Populärkultur

Alte Quellen

Quizduell – mit diesem Fehler hast du mir den Sieg gestohlen

01.02.14, 19:56 03.02.14, 07:38

Knobelfritzen wissen: In Finnland wird am meisten Kaffee getrunken. Wieso wissen das die Knobelfritzen? Weil das so auf Wikipedia zu lesen ist. Als Quelle wird chartsbin.com angegeben.

Die Daten von chartsbin.com wurden seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert.

Ein Fall von «Frage bemängeln». Die Spielernamen wurden aus dem Screenshot entfernt. Screenshot: Quizduell

Nun veröffentlichte vor wenigen Tagen das Onlinemagazin Quartz eine Tabelle mit Daten aus dem Jahr 2012. Finnland ist zwar weiterhin oben anzutreffen – aber eben nur auf dem zweiten Platz. Die Niederlanden haben die Spitzenposition geerbt.

Screenshot: Quarz

Das vermeintlich falsche Ergebnis kostete den Autor einen Sieg. Haben auch Sie Fehler im Quizduell gefunden? Dann ist hier der richtige Ort, um ein bisschen Dampf abzulassen. 

watson auf Facebook und Twitter

Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?
Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news, watsonSport und watson - Shebbegeil.

Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und @watson_sport

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lisa Butt 12.06.2014 22:37
    Highlight Es gibt im Quizduell die Frage, was nicht auf L. Ron Hubbard zutrifft. Ich wollte eine der Antwortmöglichkeiten „Pulp-Fiction-Autor“ als irreführend bemängeln, da im Deutschen mit „Pulp Fiction“ der Quentin-Tarantino-Film verknüpft wird. „Pulp fiction“ bezeichnet im englischen Sprachraum eine Literaturgattung, die allerdings im Deutschen als Groschen- bzw. Schundliteratur bezeichnet wird.
    Bei dem Versuch, das an die Macher von Quizduell rückzumelden, erscheint lediglich der Verweis auf den Wikipedia-Artikel über Hubbard, ohne dass meine Anmerkungen zu diesem Thema überhaupt übermittelt werden.
    0 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.02.2014 17:15
    Highlight test
    0 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 04.02.2014 15:22
    Highlight Quizduell ist der Hammer! Bis vor einem Monat habe ich wie verrückt Ruzzle gespielt und jetzt nur noch Quizduell.
    0 0 Melden

Quadratisch, praktisch, Food: Erkennst du dein täglich Brot, wenn es gewürfelt serviert wird?

In Zeiten der Globalisierung kochen weniger Menschen saisonal: Warum bis zur Ernte im Mai, Juni und Juli warten, wenn Erdbeeren aus wärmeren Gefilden herangeschafft werden können? Es gibt aber auch noch Früchte auf dieser Welt, die noch nicht in jedem Migros oder Coop zu finden sind. So wie der Zimtapfel, der zum schmackhaftesten Obst der Tropen gehören soll.

Doch auch gängigere Obst- und Gemüsesorten sowie Fisch und Fleisch kann uns Spanisch vorkommen – wenn die Nahrungsmittel so aufgetischt …

Artikel lesen