Digital

screenshot: youtube/amundson rivers

Verpatzte Werbung

Auf vier Brüste folgt sexy Ärztin: Sony setzt sich mit neuem Playstation-Werbespot erneut in die Nesseln

24.11.14, 11:34 24.11.14, 11:48
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Sony ist berüchtigt für aussergewöhnliche und schräge Werbevideos. Der neuste Clip ist beim Publikum allerdings nicht gut angekommen. Das Unternehmen hat den Werbespot bereits wieder vom eigenen YouTube-Kanal entfernt. 

Im Video sieht man eine Frau mit Arztkittel, die für Sonys Remote-Play-Funktion wirbt. So lassen sich PS4-Spiele auf eine PS Vita oder Xperia-Z-Smartphones und -Tablets streamen. «Jeder tut es, du kannst es sogar mit mir machen», haucht die attraktive Dame. Die Rede ist zwar vom Spielen, aber die sexuelle Anspielung könnte plumper nicht sein.

Der Clip richtet sich offensichtlich an junges und männlich dominiertes Publikum. Einen ähnlichen Fehltritt leistete sich Sony vor zwei Jahren ebenfalls mit einer Werbung für die PS Vita. Damals bewarb eine Frau mit vier Brüsten die beidseitige Touch-Oberfläche der portablen Spielkonsole. Laut dem US-Blog The Verge war beide Male die gleiche Werbeagentur verantwortlich.

Ein ältere Werbung, die ins gleiche Horn blies

Bild: sony

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 24.11.2014 17:39
    Highlight Es gibg keine negative Bekanntheit. Sony hat gerade gratis Werbung in Watson bekommen ;-)
    8 1 Melden
  • Zeit_Genosse 24.11.2014 15:09
    Highlight Der Clip ist ja nicht für Schweizer Kunden gedacht und damit ein importiertes Problem. Wir hätten den Clip wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.
    4 2 Melden
  • Jaing 24.11.2014 11:47
    Highlight Der einzige Fehltritt ist der, dass man heute keine Werbung mehr machen kann, ohne von irgendwem der Diskriminierung beschuldigt zu werden.
    37 6 Melden

Das Internet explodiert gerade mit Hasstiraden gegen EA – das steckt dahinter

EA hat einen Rekord aufgestellt – allerdings einen Negativ-Rekord, auf den der Game-Publisher alles andere als stolz sein kann: Die meisten Downvotes in der Geschichte von Reddit. Das sind die Gründe.

Hat EA den Vogel vollends abgeschossen? Um im neuen Spiel «Star Wars Battlefront 2» die wichtigsten spielbaren Helden ohne In-Game-Käufe freizuschalten, müssen Gamer teilweise 20 bis 40 Stunden spielen. Die wichtigsten Charaktere wie Luke Skywalker und Darth Vader müssen im Mehrspieler-Modus erst für 60'000 Credits freigeschaltet werden, berichtete ein Spieler mit Vorabzugang zum Game. 

Die Kunden kaufen sich also das Spiel zum Vollpreis, die populärsten Helden können sie aber erst nach …

Artikel lesen