Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

screenshot: youtube/amundson rivers

Verpatzte Werbung

Auf vier Brüste folgt sexy Ärztin: Sony setzt sich mit neuem Playstation-Werbespot erneut in die Nesseln

24.11.14, 11:34 24.11.14, 11:48
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Sony ist berüchtigt für aussergewöhnliche und schräge Werbevideos. Der neuste Clip ist beim Publikum allerdings nicht gut angekommen. Das Unternehmen hat den Werbespot bereits wieder vom eigenen YouTube-Kanal entfernt. 

Im Video sieht man eine Frau mit Arztkittel, die für Sonys Remote-Play-Funktion wirbt. So lassen sich PS4-Spiele auf eine PS Vita oder Xperia-Z-Smartphones und -Tablets streamen. «Jeder tut es, du kannst es sogar mit mir machen», haucht die attraktive Dame. Die Rede ist zwar vom Spielen, aber die sexuelle Anspielung könnte plumper nicht sein.

Der Clip richtet sich offensichtlich an junges und männlich dominiertes Publikum. Einen ähnlichen Fehltritt leistete sich Sony vor zwei Jahren ebenfalls mit einer Werbung für die PS Vita. Damals bewarb eine Frau mit vier Brüsten die beidseitige Touch-Oberfläche der portablen Spielkonsole. Laut dem US-Blog The Verge war beide Male die gleiche Werbeagentur verantwortlich.

Ein ältere Werbung, die ins gleiche Horn blies

Bild: sony

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten



Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 24.11.2014 17:39
    Highlight Es gibg keine negative Bekanntheit. Sony hat gerade gratis Werbung in Watson bekommen ;-)
    8 1 Melden
  • Zeit_Genosse 24.11.2014 15:09
    Highlight Der Clip ist ja nicht für Schweizer Kunden gedacht und damit ein importiertes Problem. Wir hätten den Clip wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.
    4 2 Melden
  • Nosgar 24.11.2014 11:47
    Highlight Der einzige Fehltritt ist der, dass man heute keine Werbung mehr machen kann, ohne von irgendwem der Diskriminierung beschuldigt zu werden.
    37 6 Melden

Mit diesen 10 Games wird das Sommerloch gestopft

Wer alle Gamehits der letzten Monaten bereits durchgespielt hat und dem König Fussball so gar nicht huldigen möchte, muss nicht verzweifeln. Hier kommen zehn knackige Spieletipps für den Sommer.

Schon wieder eine Sportversoftung mit dem Nintendo-Maskottchen? Das war mein erster Gedanke. Doch «Mario Tennis Ace» macht schon nach den ersten Minuten unglaublich viel Spass. Vor allem der Abenteuermodus überzeugt mit Niedlichkeit und sehr knackigen Herausforderungen. In einer hübsch gezeichneten Oberwelt, die an die klassischen Jump’n’Runs erinnert, wandert man von Aufgabe zu Aufgabe, bestreitet diverse Ballwechsel auf abwechslungsreichen Tennisplätzen und löst mit seinem Racket …

Artikel lesen