Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Weltrekord mit dem Zauberwürfel: Dieser Junge knackt den Rubik's Cube in 5,25 Sekunden

28.04.15, 12:33 28.04.15, 16:07

Für ungeübte Augen kaum nachvollziehbar: Der US-Teenager Collin Burns hat den Weltrekord mit dem Rubik's Cube von 5,55 von auf 5,25 runtergeschraubt. 

So beeindruckend die Leistung ist, die Maschinen können's noch schneller: Dieser flinke Roboter hat den Zauberwürfel im letzten Jahr in 3,253 Sekunden gelöst.

video: youtube/ARM

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Azrag 28.04.2015 13:10
    Highlight :
    2 2 Melden

Das sagt Zuckerberg zum Facebook-Skandal

Die Daten von 87 Millionen Facebook-Usern wurden illegal genutzt, um den US-Wahlkampf 2016 zu beeinflussen. Am Dienstag und am Mittwoch wird sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor dem US-Kongress verantworten müssen. Nun wurde ein siebenseitiges Manuskript der Rede, die Zuckerberg halten will, veröffentlicht. Die Hauptbotschaft: «Es ist mein Fehler».

«Es ist uns nun klar», heisst es in dem Dokument, «dass wir nicht genug dafür getan haben, dass diese Instrumente nicht missbraucht werden …

Artikel lesen