USA
Panorama

Hollywood dreht Film über Bomben-Opfer vom Bostoner Marathon

Film

Hollywood dreht Film über Bomben-Opfer vom Bostoner Marathon

15.07.2014, 05:4115.07.2014, 10:09
Mehr «USA»
Bild
Bild: Charles Krupa/AP/KEYSTONE

Ein gutes Jahr nach dem tödlichen Bombenanschlag auf den Bostoner Marathon greift Hollywood die Geschichte eines Opfers für einen Spielfilm auf. Wie die US-Branchenblätter «Variety» und Hollywood Reporter am Montag berichteten, bringt das Studio Lionsgate die Überlebensgeschichte von Jeff Bauman auf die Leinwand.

Der 28-Jährige verlor durch die Bomben beide Beine. Drei Menschen wurden bei den Anschlägen am 15. April 2013 getötet, mehr als 260 verletzt.

Baumans Buch «Stronger», das er über seine Erfahrung geschrieben hat, soll als Vorlage für den Film dienen. Die Produzenten des Boxerdramas «The Fighter» stehen hinter dem Projekt. Über die Besetzung des Dramas wurde noch nichts bekannt. (sda/dpa)

Bild
Bild: Charles Krupa/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!