International

93 Gründe ausser Fussball, warum man Island einfach lieben muss

28.06.16, 11:59 28.06.16, 12:27

(egg)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
24
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ramy 29.06.2016 06:24
    Highlight Der Hauptgrund für mich Island zu lieben: Sie haben Bodenheizung auf der Strasse *-*
    1 0 Melden
  • Stichelei 29.06.2016 00:13
    Highlight Kam gerade am Samstag nach 3 Wochen Island zurück und kann alle 93 Gründe (und mehr) nur bestätigen. Und dass die Isländer zurückhaltend seien, halte ich für ein Gerücht. Jede noch so kleine Konversation, die ich startete, war äusserst interessant und herzlich.
    4 0 Melden
  • conszul 28.06.2016 15:39
    Highlight Auch ganz witzig ist die Youtube-Serie von Cloud of Ash. Kurzer klischeehafter Einblick, wie die Isländer ticken und wie man sich als Tourist nicht verhalten soll :-)
    3 0 Melden
  • conszul 28.06.2016 14:30
    Highlight Island ist ein wunderbarer Flecken Erde mit einer atemberaubenden und vielfältigen Natur, freundlichen Menschen und tollem Essen inkl. herrlichen Bieren. Und sobald man die Ringroad 1 verlässt, auch zu einem grossen Teil unberührt - ohne dass man einen 4x4 benötigt. Staunen und geniessen!
    15 0 Melden
  • E. Edward Grey 28.06.2016 14:12
    Highlight Ich will da an ein paar Ecken den Watson Rucksack platzieren und euch Fotos schicken. Wie geht das nochmal? Die Anleitungskarte ist mir zu schnell abhanden gekommen...
    4 2 Melden
    • Laurent 28.06.2016 16:03
      Highlight Lieber Edward
      Ich hab den Zettel wieder gefunden :)

      «Wir freuen uns über Bilder von all den verrückten Orten, an die er dich begleitet. Du kannst sie entweder über den User-Input hochladen oder einfach auf Instagram & Co. mit #watsonin taggen.»
      4 1 Melden
  • Phoria 28.06.2016 13:23
    Highlight ...Jedoch ist dann alles schneebedeckt und die Tage sind ziemlich kurz (sehr lange dunkel). Ausserdem sollte man sich immer informieren bevor man in Island herumreist, Informationen, Ausschilderungen und Strassen sind viel spärlicher als hier und das Wetter ist unberechenbar. Ohne Auto ist man sehr unflexibel und die Automiete ist im Sommer relativ hoch. Durch den Tourismusanstieg müssen leider immer mehr Zäune etc. errichtet werden um die sensible Natur zu schützen. Wer nach Island geht sollte also definitiv ein Naturfreund und relativ gut ausgerüstet sein.
    8 0 Melden
  • Phoria 28.06.2016 13:18
    Highlight Ja, Island ist toll und wunderschön, aber bevor man dorthin reist sollte man einige Dinge wissen:
    Der Tourismus ist in den letzten Jahren extrem angestiegen und die Kapazitäten ziemlich ausgeschöpft. Wer im Sommer auf der Insel herumreisen will muss Unterkünfte weit im Voraus buchen, und die Sommerpreise sind sehr hoch. Aternative: Zelten, kann aber ziemlich kalt werden, gute Ausrüstung ist also ein Muss. Wer Touristenströme meiden will, sollte ausserhalb der Sommermonate gehen. Im Winter sind Unterkünfte und Automiete viel erschwinglicher.
    6 0 Melden
  • Radiochopf 28.06.2016 13:08
    Highlight ich bin seit Jahren Island-Fan und kann euch folgendes empfehlen Musik: Sigur Ros, Mum, Samaris und Björk sowieso
    Filme: 101 Reykjavik, Angel of the Universe, Noi Albinoi..
    Trotzdem sollte man nicht komplett durchdrehen :-)Ferien in Island sind teuer (alles muss ja importiert werden).. die Leute sind zurückhaltend.. das Wetter ist sehr launisch (in 5min Schnee, Regen, Sonnenschein).. aber hey, Island muss man definitiv einmal gesehen haben im Leben :-)
    16 1 Melden
    • Ylene 28.06.2016 13:56
      Highlight Für Anhänger der härteren Musik: Viking Metal von Skálmöld (auf Youtube findet Ihr bspw. deren Konzert mit dem isländischen Philharmonie-Orchester - spielt mal Hel an) und Death Metal von Angist. Passend dazu: der Film Metalhead. Ansonsten ist Island wirklich grossartig mit absolut einmaligen Landschaften, freundlichen Leuten, tollem Bier und Schnaps, aber relativ eintönigem Essen ausserhalb Reykjavik (v. a. Lamm und Fisch und ab und zu Pferdefleisch), aber ja, es ist wirklich teuer und in den Sommermonaten ausgebucht.
      7 1 Melden
  • Hoppla! 28.06.2016 12:56
    Highlight Supernette Leute, beeindruckende Landschaften, gutes Craft Bier, tolles Nachtleben (in Reykjavik ;-) ),... Ein tolles Land!
    13 2 Melden
  • Der Artikelleser 28.06.2016 12:50
    Highlight Island macht durch die EM wohl äussert erfolgreich Werbung für den Tourismus.
    19 1 Melden
  • Matrixx 28.06.2016 12:34
    Highlight Ich war als Kind Fan von den Wikinger. Hab mir dann vorgenommen, als Erwachsener mal nach Island zu gehen. Und wie's scheint, hab ich jetzt einen Grund mehr.
    24 2 Melden
  • Baccara 28.06.2016 12:34
    Highlight Ja, Papageientaucher schmecken gut. Nach Fisch!
    4 5 Melden
    • MaryTheOne 28.06.2016 20:02
      Highlight nö, habe ich anders in Erinnerung
      0 0 Melden
    • scherom 29.06.2016 09:35
      Highlight hab ich auch anders in erinnerung
      0 0 Melden
  • Oj Manbrook 28.06.2016 12:21
    Highlight Ein weiterer Grund um Island zu besuchen wäre für mich Sara Sigmundsdóttir...
    7 3 Melden
    • jellyshoot 28.06.2016 14:46
      Highlight ooooh jaaa ;)
      1 1 Melden
    • Oj Manbrook 28.06.2016 16:10
      Highlight Das wäre dann aber Katrín Davíðsdóttir ;-)
      1 0 Melden
    • jellyshoot 29.06.2016 07:39
      Highlight ja eben. die ist noch hotter 😉
      0 0 Melden
  • Donat Roduner 28.06.2016 12:21
    Highlight Merci für die Einstimmung! Ich wette, du errätst NIE, wo ich in exakt einem Monat sein werde.;)
    9 3 Melden
    • alessawardo 28.06.2016 22:26
      Highlight Oh, lass mich raten: Du wirst in einem Monat in Kuba sein. Habe ich recht, oder?
      2 0 Melden
    • Donat Roduner 28.06.2016 22:51
      Highlight Ganz genau! (Nein.^^)
      2 0 Melden

Keine Ahnung, wem du an der EM helfen sollst? Dann ist dieses Flussdiagramm für dich!

Um dich herum reden alle nur noch von Fussball und du weisst noch gar nicht, wem du an der EM in Frankreich die Daumen drückst? Keine Panik: Unser Flussdiagramm weist dir den Weg zu deiner Lieblingsmannschaft.

Artikel lesen