International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

93 Gründe ausser Fussball, warum man Island einfach lieben muss



(egg)

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ramy 29.06.2016 06:24
    Highlight Highlight Der Hauptgrund für mich Island zu lieben: Sie haben Bodenheizung auf der Strasse *-*
  • Stichelei 29.06.2016 00:13
    Highlight Highlight Kam gerade am Samstag nach 3 Wochen Island zurück und kann alle 93 Gründe (und mehr) nur bestätigen. Und dass die Isländer zurückhaltend seien, halte ich für ein Gerücht. Jede noch so kleine Konversation, die ich startete, war äusserst interessant und herzlich.
  • conszul 28.06.2016 15:39
    Highlight Highlight Auch ganz witzig ist die Youtube-Serie von Cloud of Ash. Kurzer klischeehafter Einblick, wie die Isländer ticken und wie man sich als Tourist nicht verhalten soll :-)
    Play Icon
  • conszul 28.06.2016 14:30
    Highlight Highlight Island ist ein wunderbarer Flecken Erde mit einer atemberaubenden und vielfältigen Natur, freundlichen Menschen und tollem Essen inkl. herrlichen Bieren. Und sobald man die Ringroad 1 verlässt, auch zu einem grossen Teil unberührt - ohne dass man einen 4x4 benötigt. Staunen und geniessen!
  • Phoria 28.06.2016 13:23
    Highlight Highlight ...Jedoch ist dann alles schneebedeckt und die Tage sind ziemlich kurz (sehr lange dunkel). Ausserdem sollte man sich immer informieren bevor man in Island herumreist, Informationen, Ausschilderungen und Strassen sind viel spärlicher als hier und das Wetter ist unberechenbar. Ohne Auto ist man sehr unflexibel und die Automiete ist im Sommer relativ hoch. Durch den Tourismusanstieg müssen leider immer mehr Zäune etc. errichtet werden um die sensible Natur zu schützen. Wer nach Island geht sollte also definitiv ein Naturfreund und relativ gut ausgerüstet sein.
  • Phoria 28.06.2016 13:18
    Highlight Highlight Ja, Island ist toll und wunderschön, aber bevor man dorthin reist sollte man einige Dinge wissen:
    Der Tourismus ist in den letzten Jahren extrem angestiegen und die Kapazitäten ziemlich ausgeschöpft. Wer im Sommer auf der Insel herumreisen will muss Unterkünfte weit im Voraus buchen, und die Sommerpreise sind sehr hoch. Aternative: Zelten, kann aber ziemlich kalt werden, gute Ausrüstung ist also ein Muss. Wer Touristenströme meiden will, sollte ausserhalb der Sommermonate gehen. Im Winter sind Unterkünfte und Automiete viel erschwinglicher.
  • Hoppla! 28.06.2016 12:56
    Highlight Highlight Supernette Leute, beeindruckende Landschaften, gutes Craft Bier, tolles Nachtleben (in Reykjavik ;-) ),... Ein tolles Land!
  • Masta Ace 28.06.2016 12:50
    Highlight Highlight Island macht durch die EM wohl äussert erfolgreich Werbung für den Tourismus.
  • Matrixx 28.06.2016 12:34
    Highlight Highlight Ich war als Kind Fan von den Wikinger. Hab mir dann vorgenommen, als Erwachsener mal nach Island zu gehen. Und wie's scheint, hab ich jetzt einen Grund mehr.
  • Baccara - Team Nicole 28.06.2016 12:34
    Highlight Highlight Ja, Papageientaucher schmecken gut. Nach Fisch!
    • MaryTheOne 28.06.2016 20:02
      Highlight Highlight nö, habe ich anders in Erinnerung
    • scherom 29.06.2016 09:35
      Highlight Highlight hab ich auch anders in erinnerung
  • Oj Manbrook 28.06.2016 12:21
    Highlight Highlight Ein weiterer Grund um Island zu besuchen wäre für mich Sara Sigmundsdóttir...
    • jellyshoot 28.06.2016 14:46
      Highlight Highlight ooooh jaaa ;)
      User Image
    • Oj Manbrook 28.06.2016 16:10
      Highlight Highlight Das wäre dann aber Katrín Davíðsdóttir ;-)
    • jellyshoot 29.06.2016 07:39
      Highlight Highlight ja eben. die ist noch hotter 😉
  • Donat Roduner 28.06.2016 12:21
    Highlight Highlight Merci für die Einstimmung! Ich wette, du errätst NIE, wo ich in exakt einem Monat sein werde.;)
    • Topoisomerase 28.06.2016 22:26
      Highlight Highlight Oh, lass mich raten: Du wirst in einem Monat in Kuba sein. Habe ich recht, oder?
    • Donat Roduner 28.06.2016 22:51
      Highlight Highlight Ganz genau! (Nein.^^)

Sie müssen die EM im Fernsehen schauen: Die Top 11 der Stubenhocker (nein, nicht nur Holländer)

Nicht alle starken europäischen Fussballer haben sich mit ihren Nationalmannschaften für die EM qualifiziert. Wir haben ein 23-Mann-Kader der Daheimgebliebenen erstellt und daraus unsere Top 11 ausgewählt. Bist du einverstanden?

Smartphone-User halten das Gerät zur besseren Lesbarkeit quer.

Tor: Asmir Begovic (Bosnien und Herzegowina), Kasper Schmeichel (Dänemark).

Verteidigung: Stefan Savic (Montenegro), Alexsandar Kolarov (Serbien).

Mittelfeld: Georginio Wijnaldum (Niederlande), Roman Eremenko (Finnland), Kevin Kampl (Slowenien), Josip Ilicic (Bosnien und Herzegowina), Adem Ljajic (Serbien).

Sturm: Stevan Jovetic (Montenegro), Arjen Robben (Niederlande), Munas Dabbur (Israel).

Artikel lesen
Link to Article