Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Leuchtendes Meer

Sind die Sterne vom Himmel gefallen?

21.01.14, 12:38 24.01.14, 13:02

Was aussieht wie Millionen kleiner Glühwürmchen, sind in Wirklichkeit leuchtende Algen. Die sogenannte Dinoflagellaten senden Lichtsignale aus, wenn man sie berührt. Wenn die Algen an Land geschwemmt werden, kann man den bläulichen Schimmer selbst hervorrufen, indem man zum Beispiel mit dem Fuss den Sand berührt.

Wer ein solches Naturspektakel schon einmal selber live miterleben konnte, hatte Glück. Denn das Meeresleuchten zeigt sich nur dann, wenn die Konzentration der entsprechenden Algen gross genug ist. Das hier gezeigte Lichtspektakel wurde auf den Malediven aufgenommen.

(viw)

Bild: Flickr/hala065

Via The Independent



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende

Im Duell um den Titel der besten Bar in Zürich führt das El Lokal. Doch noch ist nichts entschieden. Stimmen Sie ab!

Es ist Montag. Die Bierfahne hängt auf Halbmast, der Kater ist genesen. Zeit, ans Wochenende und die nächste Bartour zu denken!

Im Duell der Bars sucht watson die beste Kneipe Zürichs. Seit Samstag läuft der Wettbewerb, über 33'000 User haben bereits abgestimmt. Auf Platz eins der 66 Duellanten liegt aktuell das El Lokal. Die Rangliste:

1. El Lokal2. Piccolo Giardino3. Hafenkneipe4. Mars Bar5. Nordbrücke

Doch noch ist der Sieger nicht gekürt – das Duell geht weiter. Machen Sie mit und …

Artikel lesen