Sport kompakt
Tennis

Bencic bodigt Dellacqua problemlos – kein Wunder, bei solchen Aufschlägen

Bencic bodigt Dellacqua problemlos – kein Wunder, bei solchen Aufschlägen

07.04.2015, 19:5008.04.2015, 15:09
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Zeigt auch beim Matchball keine Nerven: Belinda Bencic.gif: tennistv

Belinda Bencic ist der Auftakt in die Sandsaison gelungen. Die 18-jährige Ostschweizerin setzte sich in der 1. Runde des WTA-Turniers in Charleston gegen die Australierin Casey Dellacqua mühelos 6:1, 6:2 durch. 

Bencic (WTA 35) ging gegen die im Ranking um neun Positionen schlechter klassierte Linkshänderin in beiden Umgängen mit zwei Breaks in Führung. Nach 70 Minuten verwandelte die Schweizer Nummer 2 ihren dritten Matchball zum zweiten Erfolg gegen Dellacqua innerhalb von anderthalb Wochen. Ende März hatte sie sich gegen die 30-jährige Australierin in Miami in drei Sätzen durchgesetzt. 

Die als Nummer 12 gesetzte Bencic, die vor einem Jahr beim Turnier im US-Bundesstaat South Carolina erstmals einen Halbfinal auf der WTA-Tour erreichte, trifft nun auf die 20-jährige Qualifikantin Danka Kovinic aus Montenegro. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!