Sport
Schaun mer mal

Falls dir Wingsuit-Springen vom Fels zu langweilig ist: Hier kommt Wingboarding!

Falls dir Wingsuit-Springen vom Fels zu langweilig ist: Hier kommt Wingboarding!

17.02.2016, 14:0017.02.2016, 14:45
Mehr «Sport»

Es soll ja Leute geben, denen fehlt beim Wingsuit-Springen der Kick. Einfach so mit einem «Fledermausanzug» vom Fels oder aus dem Flugzeug zu springen, reicht ihnen nicht mehr. Dies glaubt zumindest Aaron Wypyszynski. Der Amerikaner tüftelt darum seit fast sechs Jahren am Wingboard herum. «Es ist wie Wakeboarden, nur nicht hinter dem Schiff her auf dem Wasser, sondern hinter einem Flugzeug in der Luft», erklärt der 31-Jährige.

Noch gibt's den Sport erst in einer «40-Prozent-Prototyp»-Version, wie Wypyszynski sagt. Er hat dafür extra einen Dummy gebaut, mit welchem er das neue Gerät testet. Inspiriert wurde Wypyszynski übrigens von Kid Cloudkicker aus dem Comic Talespin aus den 90er-Jahren. «Der Sport hat ein grosses Zuschauerpotential», ist der Erfinder überzeugt. Glauben wir auch ... (fox)

Das unschuldige Bärchen war die Inspiration: Kid Cloudkicker fliegt durch die Wolken.
Das unschuldige Bärchen war die Inspiration: Kid Cloudkicker fliegt durch die Wolken.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story