Sport
Sport kompakt

Österreich-Duo wird Entführung angedroht

Drohbrief

Österreich-Duo wird Entführung angedroht

04.02.2014, 12:2904.02.2014, 16:50
Mehr «Sport»
Bernadette Schild will sich das Olympia-Abenteuer nicht vermiesen lassen.
Bernadette Schild will sich das Olympia-Abenteuer nicht vermiesen lassen.Bild: Expa

Den österreichischen Olympioniken Bernadette Schild (Slalom) und Janine Flock (Skeleton) wird eine Entführung in Sotschi angedroht. Ein entsprechendes Warnschreiben ist beim Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) eingegangen. Dies berichtet krone.at. Zunächst wurde gemeldet, dass Bernadettes Schwester Marlies von der Drohung betroffen sei.

«Es ist richtig, dass ein Brief eingegangen ist. Er war am Montag im Briefkasten. Wir haben sofort das Bundeskriminalamt eingeschaltet, das die Erhebungen macht», bestätigt Peter Mennel, der Generalsekretär des ÖÖC. 

Es sei nicht die erste Drohung gegenüber österreichischen Olympioniken. Eine weitere E-Mail sei bereits im Januar eingegangen und habe sich als Fälschung herausgestellt. Entsprechend seien die Athleten nicht weiter beunruhigt. 

Die Spezialeinheit «Cobra» hält sich seit mehreren Wochen in Sotschi auf und soll für die Sicherheit der österreichischen Athleten sorgen. (pre/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story