Afghanistan
Medien

Westlicher Journalist in Kabul erschossen

Afghanistan

Westlicher Journalist in Kabul erschossen

11.03.2014, 10:32
Mehr «Afghanistan»

Knapp vier Wochen vor der Präsidentenwahl in Afghanistan ist ein westlicher Journalist in der Hauptstadt Kabul erschossen worden. Der Chefermittler der Kabuler Polizei, Gul Agha Haschemi, sagte, das Opfer habe einen britischen Pass gehabt. Der Übersetzer des Journalisten habe diesen dagegen als Schweden ausgegeben. 

Unbekannte hätten heute im Diplomatenviertel Wazir Akbar Khan das Feuer auf den Wagen des Reporters eröffnet. Der Journalist sei im Spital gestorben. Zwei Verdächtige seien festgenommen worden. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Die Taliban haben angekündigt, die Wahl mit Anschlägen zu stören. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!