DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Grossauftrag

Delta kauft bei Airbus Flugzeuge für 14 Milliarden Dollar 

21.11.2014, 03:5221.11.2014, 03:55

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat sich einen Grossauftrag der US-Gesellschaft Delta Air Lines gesichert. Diese bestätigte am Donnerstag, 50 Airbus-Maschinen bestellt zu haben, die laut Preisliste rund 14 Milliarden Dollar kosten.

Bei grösseren Bestellungen werden in der Branche allerdings für gewöhnlich Rabatte gewährt. Airbus stach damit den US-Rivalen Boeing aus, der seinen 787 Dreamliner angeboten hatte. Delta bestellt nach eigener Auskunft 25 Maschinen vom Typ A350-900 und 25 vom Typ A330-900neo. (feb/sda/reu)

Airbus bietet modernste Technik in den neuen Maschinen. 
Airbus bietet modernste Technik in den neuen Maschinen. Bild: AFP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!