Aktuelle Themen:

Eishockey-Junioren-WM

U20-Nati startet mit klarem Sieg in die Abstiegs-Playoffs

Publiziert: 02.01.15, 19:24 Aktualisiert: 02.01.15, 19:35

Goalie Descloux und Torschütze Fiala. Bild: AP/The Canadian Press

An der U20-Weltmeisterschaft hat die Schweiz einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt getätigt. In Toronto gewann sie das erste Spiel der Best-of-3-Serie gegen Deutschland mit 5:2.

Kevin Fiala brachte den Schweizer Nachwuchs schon in der 4. Minute in Führung. Es war das vierte Turniertor des in Schweden engagierten Ostschweizers. Im Mitteldrittel zog die Schweiz dank Toren von Noah Rod und Luca Fazzini auf 3:0 davon. Den Anschlusstreffer der Deutschen konterte Luca Hischier mit dem 4:1 in der 34. Minute.

Den Sieg endgültig unter Dach und Fach brachte Rod mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel nach 46 Minuten. Goalie Gauthier Descloux wehrte 29 von 31 Schüssen auf seinen Kasten ab. Die Schweizer U20-Nati benötigt somit noch einen Sieg, um den Abstieg zu verhindern. Die nächste Partie findet in der Nacht auf Sonntag (1 Uhr Schweizer Zeit) statt. (ram)

2. Janua">

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben