Jetzt aber mal lächeln, Herr Stern! Der watson-Reporter vor dem Gerichtsgebäude.
Grosse Ehre für watson-Reporter William Stern. Der 29-jährige Zürcher gewinnt mit seiner Story «Was hat diese Tat mit Rupperswil gemacht? Ein Besuch vor dem Prozess gegen Thomas N.» für watson den Medienpreis Aargau Solothurn in der Kategorie Online.
Ein Landwirt, der nicht mehr sprechen kann. Ein Pfarrer, der den Glauben fast verliert. Ein Polizist, bei dem das Nervensystem versagt: Stern beleuchtete in seiner Reportage, wie sich das beschauliche Dorf nach dem brutalen Vierfachmord von Thomas N. verändert hat.
Maurice Thiriet, Chefredaktor von watson, meint:
Natürlich kommt auch noch der Preisträger selber zu Wort:
Preisträger William Stern am Montagabend bei der Preisübergabe in Olten. bild: watson
Stern ist jetzt ein doppelt preisgekrönter Journalist. 2018 gewann er als bester Newcomer den Zürcher Medienpreis. Dies mit der Geschichte «Herr Lötscher hat Angst – Der Kampf eines Luzerners gegen die Burka».