Appenzell

Ausserrhodener Kantonsrat sagt ja zu Vaterschaftsurlaub

Appenzell: Frischgebackene Ausserrhodener Väter sollen zuhause mit anpacken

22.03.2016, 06:0022.03.2016, 06:19
Mehr «Appenzell»
Appenzell
AbonnierenAbonnieren
  • Der Ausserrhodener Kantonsrat hat gestern Überraschendes beschlossen: Er stimmte dem zehntägigen Vaterschaftsurlaub für Mitglieder der kantonalen Verwaltung zu, wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt.
  • Überraschend, da die Vorlage vor allem bei den Bürgerlichen und auch Wirtschaftsvertretern umstritten ist. SVP-Vertreter dachten nach der Abstimmung bereits laut über ein Referendum nach.
  • Die FDP machte sogar einen Kompromissvorschlag, der nur fünf Tage Urlaub festgelegt hätte. 
  • Finanzdirektor Köbi Frei wollte von alledem nichts wissen. «Die Gewohnheiten der Gesellschaft verändern sich», sagte er. Unterstützung unterhielt er von der SP und der CVP. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.tagblatt.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1