Australien

Zweiter tödlicher Hai-Angriff in zwei Wochen

Australien

Zweiter tödlicher Hai-Angriff in zwei Wochen

30.12.2014, 03:3530.12.2014, 08:34
Mehr «Australien»

In Australien hat es offenbar schon wieder einen tödlichen Hai-Angriff gegeben. An der Westküste des Landes wurde ein Mann tot im Wasser treibend entdeckt.

Der Mann weise schwere Verletzungen am Körper auf, teilte die Polizei am Montag mit. Ersten Untersuchungen zufolge wurden sie von einem Hai-Biss verursacht. Der Vorfall habe sich am Cheynes Beach in der Nähe von Albany ereignet.

Sollte sich die Todesursache bestätigen, wäre es bereits der zweite tödliche Hai-Angriff innerhalb von zwei Wochen. Am 15. Dezember war vor der Nordostküste Australiens ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche wurde an einem Riff vor Port Douglas von einem Hai attackiert und erlitt tödliche Verletzungen am Oberschenkel, in der Leistengegend und am Oberarm.

Noch ist nicht ganz sicher, ob es sich beim jüngsten Vorfall um eine Hai-Attacke handelt. Der Tod eines 17-Jährigen vor zwei Wochen bei Port Douglas (Bild) ist jedoch mit Sicherheit auf einen Raubfisc ...
Noch ist nicht ganz sicher, ob es sich beim jüngsten Vorfall um eine Hai-Attacke handelt. Der Tod eines 17-Jährigen vor zwei Wochen bei Port Douglas (Bild) ist jedoch mit Sicherheit auf einen Raubfisch-Angriff zurückzuführen. 

Haie sind an Australiens Küsten sehr verbreitet. Experten zufolge nimmt die Zahl der Hai-Attacken zu, da immer mehr Menschen Wassersport betreiben.

Im Oktober verlor ein junger Surfer bei einem Hai-Angriff an der Westküste Teile beider Arme. Im September wurde ein Mann beim Schwimmen vor Byron Bay an der Ostküste getötet. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1