Australien
Tier

So sieht ein Schaf aus, wenn es sechs Jahre nicht beim Coiffeur war

Die dickste Matte der Welt

So sieht ein Schaf aus, wenn es sechs Jahre nicht beim Coiffeur war

27.08.2014, 11:3027.08.2014, 13:30
Mehr «Australien»

Ein Ehepaar auf der australischen Insel Tasmanien staunte nicht schlecht, als es auf seinem Land ein gigantisches Wollknäuel entdeckte. Um so mehr, als dieses plötzlich lostrottete: Auf den zweiten Blick enttarnten Peter und Netty Hazell das flauschige Bündel als Schaf. 

«Es war nicht schwierig, es zu packen», meinte Peter Hazell in einem TV-Interview, denn wegen all der Wolle sah es nicht besonders gut – und das schnellste Huftier der Welt wird es auch nicht gewesen sein, bei all dem Gewicht, das es herumschleppen muss. Ausserdem stellten sie später auf ihrer Farm fest, dass Shaun, so der neue Name des Tieres, auf einem Auge blind war.

Erstaunlich ist ausser der dicken Matte auch das relativ hohe Alter des Tieres: Es wird auf sechs Jahre geschätzt – eine lange Zeit für ein Schaf, das ganz alleine in der Wildnis Australiens überleben musste. 

Die Hazells hoffen nun, mit der Schur von Shaun den Weltrekord für das Schaf zu knacken, das die meiste Wolle am Stück liefert. Wir drücken die Daumen!

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!