Basel

Kurden demonstrieren in Basel gegen Erdogan

Basel: Kurden-Demo – mit Hungerstreik gegen Erdogan

09.02.2016, 03:19
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Gestern war vor dem türkischen Konsulat in Zürich die Hölle los. Kurdische Demonstranten warfen Fahnen, Steine und andere Wurfgegenstände gegen das Gebäude. Die Polizei setzte in der Folge Gummischrot ein. Ganz anders die Situation in Basel.
  • In Basel demonstrierten gestern Teile der kurdischen Gemeinde gewaltlos gegen den türkischen Einsatz im Süden der Türkei – mit einem dreitägigen Hungerstreik, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» (BZ) schreibt.
  • Sogar SP-Grossrat Mustafa Atici liess sich auf dem Claraplatz blicken. Gegenüber der BZ forderte der Politiker mit kurdischen Wurzeln, dass sich auch die Kurden von jeglicher Gewalt distanzieren. Dennoch: «Wenn aber so viele Zivilisten getötet werden wie jetzt, habe ich auch keine Antwort mehr auf die Geschehnisse.» (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.basellandschaftlichezeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4