Basel

Messerstecherei in Basel: Schwerverletzter flieht nach Streit auf Strasse, dort bricht er zusammen

Messerstecherei in Basel: Schwerverletzter flieht nach Streit auf Strasse, dort bricht er zusammen

16.04.2015, 02:4616.04.2015, 08:48
Mehr «Basel»

Ein 21-jähriger Mann ist am Mittwochabend bei einem Streit mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach der Auseinandersetzung in einer Wohnung floh der Schwerverletzte noch auf die Strasse, wo er zusammenbrach. Ein weiterer Kontrahent begab sich per Taxi ins Spital.

Passanten verständigten die Rettungskräfte, welche den schwerverletzten Mann, einen Kroaten, unverzüglich in die Notfallstation brachten, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt in der Nacht auf Donnerstag mitteilte. Der 21-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr. 

Sein Kontrahent, ein 50-jähriger Schweizer, zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Zur Messerstecherei kam es zwischen 21 Uhr und 21.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Mülhauserstrasse.

Der Hintergrund des Streits ist unbekannt. Die Polizei geht aber davon aus, dass mindestens drei Personen daran beteiligt waren und sucht folglich noch mindestens eine Person. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2