Bern

Berner Spitäler behandelten an Heiligabend weniger betrunkene Patienten

Bern: Hochbetrieb in Notfallzentren – weniger betrunkene Patienten an Heiligabend

28.12.2015, 03:46
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Heiligabend verbringt man gewöhnlich mit der Familie. Nicht so 259 Bernerinnen und Berner. Sie verweilten an dem Abend in den Notfallzentren und -abteilungen der Insel-Gruppe, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Allein 127 Patienten wurden im Universitären Notfallzentrum des Inselspitals Bern behandelt.
  • Gemäss einer Medienmitteilung der Insel-Gruppe hatten etwa 60 Prozent der Patienten chirurgische Probleme, von Arm- und Beinfrakturen bis hin zum Blinddarm.
  • Interessant dabei: An gewöhnlichen Wochenenden zählen die Notfallzentren mehr Fälle, bei denen Alkohol im Spiel ist. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!