Bern

Überfall in Ostermundigen führte gemäss Experten zu Herzinfarkt

Bern: Experten sind sich im Fall Ostermundigen einig – brutaler Überfall führte zu Herzinfarkt

28.01.2016, 05:3628.01.2016, 06:15
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Am 25. November 2013 überfielen zwei Männer einen 73-Jährigen mit seiner Frau in der Wohnung in Ostermundigen. Die mutmasslichen Angreifer stehen nun vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Zwei Männer sind der vorsätzlichen Tötung angeklagt, eine Frau der Anstiftung zum Raub.
  • Die beiden mutmasslichen Angreifer verletzten den älteren so, dass er Blutungen zwischen der weichen und der harten Hirnhaut erlitt. Dies hätte er laut Gutachten überlebt, wenn er aufgrund des Schocks nicht an einem Herzinfarkt gestorben wäre.
  • Auch die Ehefrau musste dran glauben, sie leidet noch heute unter den Folgen des Angriffs.
  • Am Mittwoch interessierte das Gericht die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Überfall und dem Tod des Mannes gibt. Die Gutachter, die vor Gericht aussagten, halten dies für «sehr wahrscheinlich».
  • Das Urteil soll am 4. Februar verkündet werden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2