Bern
BärnToday

Trotz Sturm – Old School Day lockt viele Partyvögel nach Adelboden

Bild
Bild: zvg

Trotz Sturm – Old School Day lockt viele Partyvögel nach Adelboden

In Adelboden fand am Sonntag der mittlerweile legendäre Old School Day statt. Doch bei der 17. Ausgabe mussten die Veranstalter in letzter Minute das gesamte Programm umkrempeln – wegen zu viel Wind lief keine einzige Anlage im Gebiet Adelboden-Lenk.
04.03.2024, 17:1404.03.2024, 17:14
Fabiola Hostettler / ch media
Mehr «Bern»

Immer am ersten Sonntag im März findet im Gebiet Adelboden-Lenk der Old School Day statt. Wer dabei sein will, zieht ein entsprechendes Outfit über und kann einen Tag im altmodischen Style auf der Piste und im Après-Ski verbringen. Am letzten Samstag war alles bereit – doch am Sonntag folgte die Hiobsbotschaft: Wegen zu starkem Wind blieben praktisch alle Gondeln und Sesselbahnen des Skigebiets Adelboden-Lenk den ganzen Tag geschlossen.

«Der Tag verlief gar nicht wie geplant», erklärt Mitorganisator Yannick Brunner. Vorgesehen gewesen wäre, dass der Event bei der Grand Masta Bar beim Snowpark inmitten des Skigebiets stattfindet. Die Organisatoren hatten am Vortag dort schon alles für den Anlass installiert. Aufgeben war keine Option: «Der Old School Day findet bei jedem Wetter statt», so Brunner. Das Team schwenkte kurzfristig um und verlegte die Party ins Tal zur Mittelstation der Sillerenbühlbahn «Bergläger». Die Stimmung liess sich das Partyvolk nicht verderben, wie Bilder zeigen: «Es war trotz allem eine mega coole Party», bilanziert der Mitorganisator nach dem Fest.

Brunner schätzt, dass trotz Wind rund 1000 Personen den Anlass besuchten. Die Anzahl der Gäste sei beeindruckend, denn eigentlich gäbe es jeweils kaum Werbung für den Tag. Dass der Andrang trotzdem so gross war, sei der Bekanntheit und der mittlerweile grossen Tradition des Old School-Days geschuldet. «Wenn das Wetter gruselig ist und es schneit oder regnet, kommen trotzdem jeweils Hunderte», so Brunner.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!