Bern
Blaulicht

Ausgebüxte Kuh nach Irrlauf auf Autobahn erlegt

Verkehrsbehinderung auf der A8

Ausgebüxte Kuh nach Irrlauf auf Autobahn erlegt

10.10.2014, 13:3010.10.2014, 13:39
Mehr «Bern»

Eine Kuh ist am Freitagvormittag in Spiez ausgebüxt und auf der Autobahn A8 herumgeirrt. Das verängstigte und aufgebrachte Tier wurde schliesslich durch einen Wildhüter erlegt.

Die Kuh war zuvor durch den Leimerntunnel in Richtung Interlaken gerannt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Unmittelbar nach dem Tunnel machte das Tier kehrt und rannte wieder Richtung Spiez. Im Spiezwilertunnel gelang es den Einsatzkräften, die Kuh zu blockieren. Nach Absprache mit dem Besitzer wurde das Tier erlegt.

Während des Einsatzes kam es auf der A8 zu lokalen Verkehrsbehinderungen. Die beiden Tunnel mussten zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Drei Autos, davon zwei Polizeiwagen, wurden durch die Kuh leicht beschädigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!