Bern
Blaulicht

Skifahrerin stürzt im Berner Oberland 30 Meter in die Tiefe und stirbt

Skifahrerin stürzt im Berner Oberland 30 Meter in die Tiefe und stirbt

15.01.2018, 15:19
Mehr «Bern»

Eine 19-jährige Skifahrerin ist am Sonntagnachmittag im Gebiet First bei Grindelwald BE ums Leben gekommen. Sie stürzte über ein Felsband rund 30 Meter in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau gemeinsam mit anderen Wintersportlern vom Oberjoch in Richtung Schmiedigen-Biedmeren, als sie abseits der markierten Pisten zu Fall kam. In der Folge rutschte sie über ein Felsband und stürzte ab.

Die Frau - eine Deutsche mit Wohnsitz in der Schweiz - erlag auf dem Weg ins Spital ihren schweren Verletzungen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Beim Überholen tödlich verunglückt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!