Blaulicht

Kleinflugzeug kracht in Haus – Pilot rettet sich mit Fallschirm

Colorado, USA

Kleinflugzeug kracht in Haus – Pilot rettet sich mit Fallschirm

06.05.2014, 04:2206.05.2014, 09:01
Mehr «Blaulicht»

Der Absturz eines Kleinflugzeugs auf ein Haus im US-Bundesstaat Colorado ist verhältnismässig glimpflich ausgegangen. Der Pilot konnte sich mit dem Fallschirm retten, nachdem er über der Stadt Northglenn Probleme mit seiner Maschine bekam. 

Das Flugzeug vom Typ Piper PA-25 Pawnee sei dann in das Wohnhaus gekracht, in dem sich aber laut Feuerwehr zur Zeit des Unglücks niemand aufhielt, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA am Montag (Ortszeit) mit. 

Der Pilot wurde laut Feuerwehr ins Spital gebracht, schien aber nicht ernsthaft verletzt. Ein Foto auf Twitter zeigte das Wrack des ausgebrannten Flugzeuges in dem Gebäude. Die FAA untersucht nun den Vorfall. Der Pilot hatte während des Fluges ein Banner hinter sich hergezogen. (rey/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!