Todesfall
Ein 31-jähriger Fussballtrainer ist am Donnerstagabend auf einem Sportplatz in St.-Légier VD verstorben. Der Mann hatte kurz zuvor einen Schwächeanfall erlitten. Seine Mannschaftskollegen versuchten vergeblich, ihm zu helfen.
Ihre Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Auch die Equipe eines herbeigerufenen Rega-Helikopters konnte dem Mann nicht mehr helfen, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Waadt eine Information von «20 minutes» bestätigte.
In Italien hat die Tötung eines Strassenhändlers im Adriaküstenort Civitanova Marche am helllichten Tag grosses Entsetzen ausgelöst. Der 39-jährige Nigerianer sei am Freitagnachmittag von einem 32 Jahre alten Italiener angegriffen und zu Tode geprügelt worden, erklärte die Polizei in der mittelitalienischen Kleinstadt am Samstag auf einer Pressekonferenz. Der mutmassliche Täter habe sein Opfer verfolgt, mit dessen Krücke zu Fall gebracht und mehrmals zugeschlagen. Anschliessend habe er das Handy des Mannes mitgenommen. Die Polizei nahm den Mann wegen der Verdachts auf vorsätzliche Tötung und Raub fest.