Blaulicht

Appenzellerbahn und Auto prallen zusammen. Der Autofahrer verletzt sich schwer

Nach Fahrt über gesicherten Bahnübergang

Appenzellerbahn und Auto prallen zusammen. Der Autofahrer verletzt sich schwer

10.06.2014, 11:34
Mehr «Blaulicht»
Das Auto erlitt einen Totalschaden
Das Auto erlitt einen TotalschadenBild: KaPo Appenzell Innerhoden

Am Dienstagmorgen um 06:40 Uhr fuhr ein 67jähriger Mann mit seinem Auto über einen gesicherten Bahnübergang der Appenzeller-Bahnen.Zur gleichen Zeit nahte ein Zug der Appenzeller-Bahnen von Appenzell kommend. Trotzdem fuhr das Auto auf den Bahnübergang. Der Zugführer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber eine heftige Kollision zwischen dem Zug der Appenzeller-Bahnen und dem Personenwagen nicht mehr verhindern.

Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Appenzell aus dem stark beschädigten Auto herausgeschnitten werden. Der schwer verletzte Mann wurde vom Rettungsteam Appenzell sowie dem Notarzt betreut und von der Rega in ein Zentrumsspital geflogen.

Am Steuerwagen der Appenzeller-Bahnen und dem Personenwagen entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Unfallursache wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft von der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden abgeklärt.

Der Betrieb der Appenzeller-Bahnen musste auf dieser Strecke während mehreren Stunden eingestellt werden. Es kamen Ersatzbusse zum Einsatz. (jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!