Blaulicht

Wingsuit-Flieger in Brienz BE tödlich verunfallt

Kollision mit Baum

Wingsuit-Flieger in Brienz BE tödlich verunfallt

25.05.2014, 15:2625.05.2014, 15:34
Mehr «Blaulicht»

Am Samstagabend kam in Brienz ein Wingsuit-Flieger ums Leben. Der Mann kollidierte während des Fluges mit Bäumen und stürzte darauf in eine Schlucht. Der 28-jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.

Der Wingsuit-Flieger war am Samstag nach 18 Uhr mit vier Kollegen von der Oltschiburg oberhalb von Brienz zu einem Flug gestartet. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Zur Betreuung der Kollegen des Verstorbenen wurde ein Care Team aufgeboten.

Als Wingsuit bezeichnet man einen Flügelanzug mit Flächen aus Stoff zwischen Armen und Beinen. Damit kann der Fall teilweise in eine horizontale Flugbewegung umgewandelt werden. Der Wingsuit wird gleichermassen von Fallschirmspringern und Basejumpern benutzt. (sda/oku)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!