Blaulicht

Und jetzt eine Vermisstmeldung: Die Polizei in Sri Lanka sucht 150 Dienstfahrzeuge

Nach Wahlniederlage

Und jetzt eine Vermisstmeldung: Die Polizei in Sri Lanka sucht 150 Dienstfahrzeuge

24.01.2015, 13:3624.01.2015, 13:43
Mehr «Blaulicht»

In Sri Lanka werden zwei Wochen nach der Wahlniederlage von Präsident Mahinda Rajapaksa mehr als 150 Dienstfahrzeuge «vermisst». Nun hat die Polizei eine grossangelegte Suche nach den Autos gestartet.

Mehrere Teams seien in verschiedene Landesteile geschickt worden, um die von Rajapaksas Mitarbeitern genutzten Fahrzeuge zu finden, sagte der leitende Polizeibeamte Ajith Rohana am Samstag. Unter den Fahrzeugen befinden sich demnach auch Luxuskarossen und Jeeps.

Mahinda Rajapaksa.
Mahinda Rajapaksa.Bild: Sanka Gayashan/AP/KEYSTONE

Rajapaksa hatte am 8. Januar nach einem Jahrzehnt an der Macht die Präsidentenwahl überraschend verloren. Bereits im Wahlkampf hatten Anti-Korruptions-Organisationen bemängelt, dass der Präsident öffentliche Gelder verwende und Beamte, staatliche Fahrzeuge und das Militär für sich einspanne. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!