Blaulicht

Luganeser Polizisten verprügelten Mann und setzten ihn im Wald aus

Polizisten vor Gericht

Luganeser Polizisten verprügelten Mann und setzten ihn im Wald aus

Bei einer Kontrolle im Bahnhof Lugano nahmen zwei Polizisten einen betrunkenen Mann fest und verprügelten ihn in einem abgelegenen Waldstück.
24.01.2014, 10:3724.01.2014, 12:36
Mehr «Blaulicht»

Zwei Stadtpolizisten von Lugano sollen am 27. März 2013 im Dienst einen Rumänen geschlagen und im abgelegen Grenzort Arogno TI ausgesetzt haben. Die beiden Tessiner im Alter von 28 und 29 Jahren müssen sich vor dem Strafgericht Lugano wegen Freiheitsberaubung, Entführung, Amtsmissbrauch, Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten.  

Gemäss Anklageschrift ereignete sich der Übergriff auf den 37-jährigen Rumänen im Rahmen einer Kontrolle am Bahnhof Lugano. Der Ausländer soll betrunken und in einen Streit verwickelt gewesen sein. Ein Fehlverhalten habe ihm aber nicht nachgewiesen werden können. Dennoch nahmen die beiden Polizisten den Mann im Auto mit und fuhren mit ihm rund 20 Minuten in den etwa 16 Kilometer entfernten, abgelegenen Grenzort Arogno TI oberhalb von Campione d'Italia (I). Dort brachten sie den Rumänen in ein Waldstück, schlugen mehrfach auf ihn ein und verschwanden daraufhin. 

Ein Autofahrer entdeckte später den bei nur knapp zwei Grad umherirrenden Rumänen und alarmierte die Kantonspolizei, die den Verletzten in ein Spital brachte. Die beiden Stadtpolizisten wurden vom Dienst suspendiert. Der Prozess wird von zahlreichen Zuschauern verfolgt, darunter vielen Polizisten. Der Termin der Urteilsverkündung ist noch nicht bekannt. (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!