Blaulicht
Auto

Wütende Autofahrer bremsen sich gegenseitig aus 

Streithähne auf Autobahn

Wütende Autofahrer bremsen sich gegenseitig aus 

14.03.2014, 17:41
Mehr «Blaulicht»

Zwei wütende Automobilisten haben sich am Mittwoch auf der Autobahn A12 zwischen den Anschlüssen Flamatt FR und Düdingen FR gegenseitig ausgebremst und einander das Überholen verunmöglicht. Im Dorf Düdingen endete der Streit mit Beschimpfungen und Tätlichkeiten.

Der Streit geht laut einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei auf ein Missverständnis zwischen den beiden Automobilisten zurück. Als der eine in Flamatt auf die Autobahn auffahren wollte, behinderte er die Fahrt des anderen, der sich bereits auf der Autobahn befand.

Nachdem die Polizei über den Streit informiert worden war, zitierte sie die beiden Streithähne (47 und 58 Jahre alt) auf einen Polizeiposten. Einer der beiden Lenker reichte Strafanzeige wegen Tätlichkeiten, Beschimpfung und Nötigung ein. Er konnte in Düdingen nicht mehr weiterfahren, weil der andere ihn mit seinem Fahrzeug stoppte. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!