Blaulicht
Bern

Auto im Brienzersee versunken - Fahrer flüchtet, zwei Hunde tot

Fahrerflucht

Auto im Brienzersee versunken - Fahrer flüchtet, zwei Hunde tot

in Auto ist am Dienstagabend im Berner Oberland von der Strasse abgekommen und im Brienzersee gelandet. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, meldete sich aber nicht bei der Polizei. Zwei Hunde kamen ums Leben. 
28.05.2014, 16:24
Mehr «Blaulicht»

Nach ersten Ermittlungen war der Wagen am Dienstagabend gegen 20 Uhr nach dem Tunnel beim Bolouigraben aus noch ungeklärten Gründen vom Kurs abgekommen und in den See gefahren. Der 39-jährige Fahrer musste von der Polizei zuerst ausfindig gemacht werden.

Stunden nach dem Vorfall, am frühen Mittwochmorgen, meldete eine Drittperson der Polizei, dass bei Oberried ein Auto im See sei, wie Simona Benovici, Sprecherin der Berner Kantonspolizei am Mittwoch auf Anfrage sagte.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte entdeckten Reifenspuren neben der Strasse und auf dem Seegrund, in etwa zweieinhalb Metern Tiefe, ein Fahrzeug. Personen befanden sich keine mehr im gesunkenen Wrack, wohl aber zwei Hunde. Sie konnten nur noch tot geborgen werden. Am Mittwochmorgen wurde das Auto aus dem See geholt.

Weitere Ermittlungen sind gemäss Mitteilung der Berner Kantonspolizei im Gang. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!