Blaulicht
Italien

Mit Kalaschnikows und Bagger: Spektakulärer Überfall in Italien

Panzerknacker am Werk

Mit Kalaschnikows und Bagger: Spektakulärer Überfall in Italien

Bewaffnet mit Sturmgewehren und einem Bagger hat eine Bande in Italien versucht, den Tresor einer Sicherheitsfirma zu knacken.
27.01.2015, 13:1927.01.2015, 13:23
Mehr «Blaulicht»

Etwa zehn Männer durchbrachen in der Nacht zum Dienstag mit einem Bagger die Aussenwand der Firma im norditalienischen Quinto Vercellese. Dahinter vermuteten sie wohl den Tresorraum mit einer grösseren Summe Geld. Da sich die Männer jedoch in der Seite des Gebäudes irrten, schlug der spektakuläre Überfall fehl.

Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hatten zudem die Polizei alarmiert, die sich einen Schusswechsel mit den schwer bewaffneten Männern lieferte. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa sollen die Räuber unter anderem Kalaschnikows bei sich gehabt haben. Verletzt wurde niemand.

Die Bande konnte entkommen, unter anderem weil sie während ihrer Flucht mehrere eigens auf den Zufahrtsstrassen abgestellte Autos in Brand steckte und so die Strassen für die Polizei blockierte. In den vergangenen Monaten gab es in Norditalien zwei ähnliche Überfälle. Dabei hatten Männer auf Autobahnen Fahrzeuge angezündet, um Geldtransporter zu stoppen und auszurauben. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist unklar. (whr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!