Blaulicht
Italien

Nach Todesfall in Rom: Schüler dürfen in die Schweiz zurück

Tödliches Messerwerferspiel

Nach Todesfall in Rom: Schüler dürfen in die Schweiz zurück

11.04.2014, 21:0412.04.2014, 11:02
Mehr «Blaulicht»

Die Kameraden und Lehrer des 16-jährigen Lausanner Schülers, der – möglicherweise in einem Messerwerferspiel – in Rom tödlich verletzt wurde, haben am Freitagabend in einem Reisebus Rom verlassen. Sie werden am Samstag in der Schweiz zurückerwartet.

Der für den Fall zuständige Staatsanwalt in der italienischen Hauptstadt habe die Rückreise der ganzen Klasse des «Collège de l'Elysée» erlaubt, teilte die Waadtländer Staatskanzlei mit. 

Gegen vier der rund 20 Schüler geht die Untersuchung weiter, wie die Nachrichtenagentur Adnkronos berichtete. Die Leiche des Teenagers wurde am Donnerstag obduziert. Bis anhin gibt es verschiedene Mutmassungen über die Todesursache: ein Messerspiel, ein fataler Sturz oder ein Streit. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!