Blaulicht
Panorama

Raser nach Tempoexzess auf der A1 festgenommen

Strassenverkehr

Raser nach Tempoexzess auf der A1 festgenommen

02.05.2014, 12:1502.05.2014, 15:41
Mehr «Blaulicht»

Mit 216 km/h ist ein 21-jähriger Portugiese am frühen Donnerstagmorgen unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol sowie bei leichtem Regen über die A1 bei Spreitenbach AG gebrettert. Der Mann wurde festgenommen, das Auto sichergestellt. 

Der Junglenker war auf jenem Teil der A1 durch das Limmattal unterwegs, auf dem die normale Autobahn-Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h gilt. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz überschritt er mit seinen 216 km/h die Limite um 89 km/h, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Laut den seit Anfang 2013 geltenden neuen Bestimmungen bei Raserdelikten ist der Mann den Führerausweis für mindestens zwei Jahre los. Das Auto dürfte beschlagnahmt werden, da es sich um eine grobe Verkehrsregelverletzung handelt. Dazu kommen strafrechtliche Folgen in Form einer Freiheitsstrafe zwischen einem und vier Jahren. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!