Blaulicht
Romandie

Die in La Chaux-de-Fonds NE vermisste Frau wurde tot gefunden

Die in La Chaux-de-Fonds NE vermisste Frau wurde tot gefunden

19.03.2015, 10:1919.03.2015, 10:47
Der Ehemann der Frau hat das Tötungsdelikt gestanden. 
Der Ehemann der Frau hat das Tötungsdelikt gestanden. Bild: Kapo Neuenburg

Der Fall einer seit Anfang Jahr vermissten Frau aus La Chaux-de-Fonds NE ist geklärt. Bei einer im französischen Grenzgebiet gefundenen Toten handelt es sich höchstwahrscheinlich um die 24-jährige Französin, wie die Neuenburger Justiz am Donnerstag bekanntgab. Der Ehemann der Frau hat das Tötungsdelikt gestanden. 

Der Mann gab zu, die Frau nach einer Auseinandersetzung vom 6. Januar getötet zu haben, wie der Neuenburger Staatsanwalt Daniel Hirsch vor den Medien in La Chaux-de-Fonds sagte. Er habe ebenfalls gestanden, die Leiche im französischen Grenzgebiet versteckt zu haben. Dort sei sie am vergangenen Wochenende entdeckt worden. 

Zu den Motiven und den Hintergründen der Bluttat machte der Staatsanwalt keine Angaben. Es handle sich höchstwahrscheinlich um die Leiche der vermissten Frau, sagte Alain Devaud von der Neuenburger Kriminalpolizei. Die DNA-Probe stehe aber noch aus. 

Das französische Ehepaar wohnte seit Oktober 2014 in La Chaux-de-Fonds. Im Dezember kam es zur Trennung, worauf die Frau ein Frauenhaus aufsuchte. Seit dem 6. Januar wurde sie nicht mehr gesehen. Die Eltern der Frau meldeten sie zwei Tage später als vermisst. (aeg/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!