Blaulicht
Romandie

Prostituierten-Mörder von Genf hat sich doch nicht gestellt

Weiterhin auf der Flucht

Prostituierten-Mörder von Genf hat sich doch nicht gestellt

05.06.2014, 17:1905.06.2014, 17:39
Mehr «Blaulicht»

Die Fahndung nach dem Prostituierten-Mörder von Genf ist auch am vierten Tag nach seiner Flucht mit grosser Intensität fortgesetzt worden – bisher allerdings erfolglos. Gestern hat die Zeitung Le Temps gemeldet, der Flüchtige habe sich gestellt. Diese Meldung, die von den Medien – auch von watson – aufgenommen wurde, erweist sich nun als falsch.

Der Flüchtige ist französischer Staatsbürger. Nach seiner Flucht hatte der Prostituierten-Mörder einen Brief an seine Mutter hinterlassen. Darin schrieb er, dass sein Wunsch, einige Tage in Freiheit zu erleben, unbezähmbar geworden sei. Er versprach, sich der französischen Polizei zu stellen. In der Zwischenzeit werde er sich gut benehmen, schrieb er im Brief.

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Die Mordkommission sei mit dem Fall betraut, sagte die Chefin der Genfer Kantonspolizei, Monica Bonfanti, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Der Flüchtige werde inzwischen auch im Ausland gesucht. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit funktioniere sehr gut, versicherte der Einsatzleiter der Genfer Polizei, Christian Cudré-Maudoux.

Der 38-Jährige war am Sonntag nach einem Hafturlaub nicht mehr ins Gefängnis «La Pâquerette des Champs» in Genf zurückgekehrt, wo er den Rest seiner Strafe in Halbgefangenschaft verbüsste. Der Mann hatte 2004 im Genfer Quartier Pâquis eine transsexuelle Prostituierte im Drogenrausch mit 110 Stichen getötet. Dafür wurde er wegen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt. Nach Einschätzung seines Anwalts ist der Mann nicht als gefährlich einzustufen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!