Blogs
FragFrauFreitag

Da entsorgt eine Pensionärin illegal ihren Hausmüll!

Geht ja gar nicht. 
Geht ja gar nicht. 
bild: kafi freitag
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Ich beobachte seit längerer Zeit eine Pensionärin beim illegalen Entsorgen ihres Hausmülls in einen öffentlichen Abfalleimer. 

14.03.2016, 08:0314.03.2016, 11:20

Erst habe ich mir nicht wirklich viel dabei gedacht. Seit nunmehr einem halben Jahr sehe ich sie jeden Tag ihr Päckli in den Eimer schmeissen. Vor etwa 3 Monaten habe ich sie darauf angesprochen, natürlich ohne Erfolg. Ich komme mir mittlerweile vor wie die Polizei. Danach habe die Männer vom Team der Gemeinde informiert (mit Namen und Autonummer dieser Person, ich kenne sie nämlich, wir sind sogar per Du), also jene die dafür verantwortlich sind, dass es auf unseren Strassen ordentlich aussieht. Natürlich hatte ich erst ein schlechtes Gewissen, die Frau anzuschwärzen........... das schlechte Gewissen hat sich aber nicht gelohnt, passiert ist nämlich gar nichts. Die Mieterin über mir, beobachtet seit geraumer Zeit das Gleiche. Sie bekam vom zuständigen Arbeiter vom Werkhof zur Antwort, ohne Beweise wären sie machtlos, sie bräuchten Fotos. In letzter Zeit hat oft ein Fuchs ihr Päckli aufgerissen und eine Sauerei veranstaltet, sprich den Abfall über Teile des Parkplatzes verteilt, welche die Werkhofmänner wieder mühsam wegmachen müssen. Jetzt hat mir jemand gesagt, ich solle einfach darüberstehen, es soll mir einfach egal sein........es würde doch keine Rolle spielen, wenn jetzt die Frau etwas macht, das nicht regelkonform ist. Aber liebe Kafi, ich kann nicht, mich regt es einfach auf! Herzlich. Christine, 47

Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Christine

Get a life.

Herzlich, Kafi.

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren
Fragen an Frau Freitag? ​ 
Hier stellen! 


Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.



Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! Hier nachlesen!
Bild
Bild: Kafi Freitag
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
narmigra
14.03.2016 08:48registriert Februar 2015
die antwort ist recht fürn a**ch.
ich bin gemeinde arbeiter und das ganze ist mühsam für uns...
arbeit, unordnung, volle eimer=andere werfen ihren abfall auf den boden, im hausmüll hats auch oft essensreste, welche tiere anziehen, welche gleich noch mehr unordnung machen ect.
22510
Melden
Zum Kommentar
avatar
SusiBlue
14.03.2016 11:13registriert Februar 2016
P.S. Ich musste suchen und genau hinschauen, um die Antwort überhaupt zu finden, zwischen all der Eigenwerbung...
1887
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
14.03.2016 10:03registriert September 2015
Die Antwort finde ich nicht angemessen.

Ich mag auch keine kleinlichen Petzer und würde nie die Polizei rufen, weil der Nachbar etwas Laub verbrennt oder sein Sohn mit einem frisierten Töffli rumfährt. Wir haben mehr als genug Gesetze und man muss nicht jedes immer exakt einhalten, tue ich selbst auch nicht.

Die Grenze ist dort, wo andere zu Schaden kommen. Die illegale Müllentsorgung belastet den Steuerzahler und die Gemeindearbeiter müssen die Sauerei aufputzen. Da eine private Kontaktaufnahme nicht gereicht hat, würde ich Beweisfotos machen. Solche Egoisten schaden der Gesellschaft.
19422
Melden
Zum Kommentar
67
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story