Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das Anhimmeln desinteressierter Mannsbilder bringt nachweislich nichts.  Bild:kafi freitag

FragFrauFreitag

Liebe Frau Freitag, Ich bin verliebt in einen Mann, der zur Zeit keine Beziehung will. 



Er kommt aus einer langen Beziehung und will im Moment das Single-Leben geniessen und ausschöpfen. Ich habe unseren über mehrere Monate anwährenden (auch sexuellen) Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich nicht damit umgehen konnte, dass er nicht mehr von mir will. Wie gross siehst du die Chancen für mich, dass das mit uns in Zukunft mal etwas werden könnte, wenn er wieder an einer Beziehung interessiert ist? Soll ich ihn mir endgültig aus dem Kopf schlagen? Bin ich zu naiv?  Vielen lieben Dank an dich für deinen Ratschlag und deine Meinung, herzlichst. Sarah, 21

Liebe Sarah

Bei ungefähr 7,5%.
Ja.
Vermutlich schon, aber das liegt an der Verliebtheit und ist daher verzeihlich. 
Mein Ratschlag: Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Ganz herzlich. Ihre Kafi.

Fragen an Frau Freitag? ​ 

Hier stellen! 

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Bild

Bild: Kafi Freitag

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DAMA 22.01.2016 10:52
    Highlight Highlight Liebe Sarah, renn bitte von diesem Mann weg!! #erwilldichnichtheuteundauchnichtmorgen
  • kliby 08.01.2016 17:56
    Highlight Highlight Find ich super dass Männer auf ihre Gefühle hören können, spüren wenn sie grad keine Beziehung wollen und dies auch kommunizieren können. Chapeau.
  • Gora 08.01.2016 15:21
    Highlight Highlight made my day :)
  • Silas89 08.01.2016 14:29
    Highlight Highlight Geniale Antwort. Es wurden drei geschlossene Fragen gestellt. Das gibt nun mal drei kurze Antworten. Aus der Fragestellung liest sich heraus, dass sie eigentlich genau weiss, dass sich das nicht mehr lohnt. Es ist mehr ein Kummer abladen und sich das bestätigen lassen, was man ohnehin weiss. Versteht mich nicht falsch, das ist durchaus auch gut und wichtig. Das ist aber keine Frage.
  • Yelina 08.01.2016 14:15
    Highlight Highlight Leider wahr. "Ich will momentan keine Beziehung" heisst in den meisten Fällen eigentlich "ich will keine Beziehung mit dir".
    • Miicha 08.01.2016 17:30
      Highlight Highlight ...Aber ab und zu poppen ist Ok ;-)
    • CASSIO 12.01.2016 19:31
      Highlight Highlight ich versteh's genau so...

FragFrauFreitag

Liebe Frau Freitag, ich bin neugierig auf ihre Antwort auf folgende Fragen: Warum ist ein Suizid so schlimm? 

Und warum versucht die Gesellschaft einen Suizid mit allen Mitteln zu verhindern? Warum dürfen Menschen, die leiden ohne jetzt eine tödliche Krankheit zu haben, nicht sterben? Warum müssen wir leben? Bei manchen psychischen und physischen Krankheiten erscheint mir der Tod die beste Lösung zu sein. Larissa, 30

Liebe Larissa Danke für Ihre tiefsinnige Frage. Darüber musste ich erst schlafen. Sie vermischen in Ihrer Frage einiges, was man – so denke ich – besser nicht in einen Topf wirft. Aber grundsätzlich ist es immer so, dass man mit einem Suizid den Mitmenschen die Chance nimmt, sich zu verabschieden. Meistens passieren Suizide ja im Stillen, sie werden nicht angekündigt, man wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Familie und Freunde können keine Fragen mehr stellen. Es ist zu spät.

Dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel