Video: watson
Emily National
Wer von uns ist besser in der Schweiz integriert? Du entscheidest!
Zwei Kanadierinnen – beide seit zehn Jahren in der Schweiz wohnhaft. Eine in Zürich, die andere im Emmental. Aber wer von uns hat sich besser integriert? Wir haben den Test gemacht.
Wie bereits auf watson zu sehen war, fuhren Oliver Baroni und ich ins Emmental, um mit Andie Pilot Kekse zu backen. Die kanadische Autorin ist für ihre Kochbücher mit Schweizer Rezepten bekannt.
Natürlich mussten wir auch die Gelegenheit nutzen, um zu sehen, wer von uns beiden besser mit den Schweizer Eigenheiten und Bräuchen klarkommt.
Wir wohnen beide seit zehn Jahren in der Schweiz, aber Andie hat den Vorteil einer Schweizer Familie und eines Schweizer Passes.
Einige Fragen habe ich mir ausgedacht, andere Andie und ein paar stammen aus der watson-Redaktion. Wer die Integrations-Challenge gewinnt, dürft ihr entscheiden.
Video: watson
Und was wären eure Antworten?
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)
Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
Mehr von Emily:
Schweizerdeutsch vs. Kanada-Slang – Das Mundart-Quiz
Video: watson/Knackeboul, Emily Engkent, Lea Bloch
Eine kanadische Liebeserklärung an die Schweiz
Video: watson/Emily Engkent
