Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
Emily National
Ich habe jahrelang geschwiegen, obwohl die Autoren von «Cute News» dieses Tier immer wieder als «niedlich» bezeichnet haben. Es ist Zeit für eine andere Perspektive. Es ist Zeit für die Wahrheit.
14.03.2023, 12:5515.03.2023, 15:25
Ich habe mehr Erfahrung mit Waschbären als die Schweizer. In Kanada sind diese Müllpandas nervig, omnipräsent und aufdringlich.
Dies ist definitiv ein Fall, in dem Vertrautheit Verachtung hervorruft. Hier präsentiere ich meine Standpunkte mit Videobeweisen. Warnung: Dies könnte deine Illusionen zerstören.
Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)
Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
Mehr von Emily:
Ich dachte, Guggemusig zu spielen, kann doch nicht so schwer sein …
Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
Wieso lernen Schweizer nicht, wie man ein Lagerfeuer löscht?
Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
«Reverse Culture Shock» – warum ich eine Ausländerin in Kanada bin
Video: watson/Emily Engkent
Ruhe in Frieden, kleiner Waschbär ...
1 / 9
Ruhe in Frieden, kleiner Waschbär ...
Zuerst macht ein gewissenhafter Bürger die Stadt darauf aufmerksam, dass auf dem Trottoir ein toter Waschbär liegt.
Du denkst, Waschbären sind niedlich? Dieses Video zeigt etwas anderes
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Erst kürzlich wurde in Pfäffikon ZH ein Betreibungsbeamter entführt. Dies, weil ein Staatsverweigerer keine Gebühren und Steuern zahlen wollte. Wegen künstlicher Intelligenz wird sich das Phänomen der Verschwörungstheoretiker vermutlich weiter ausbreiten.
Während der Corona-Pandemie rutschte gefühlt die halbe Welt ins Lager der Verschwörungserzähler ab. Laien und Ignoranten wussten plötzlich besser Bescheid über Virologie, Pandemie, Impfmethoden, medizinische Therapien als Zehntausende Experten weltweit.