wechselnd bewölkt
DE | FR
Blogs
Videos

Emily zerstört deine Illusionen über Waschbären

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
Emily National

Liebe Schweiz, du hast Waschbären völlig falsch eingeschätzt

Ich habe jahrelang geschwiegen, obwohl die Autoren von «Cute News» dieses Tier immer wieder als «niedlich» bezeichnet haben. Es ist Zeit für eine andere Perspektive. Es ist Zeit für die Wahrheit.
14.03.2023, 12:5515.03.2023, 15:25
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Blogs»
Emily National
AbonnierenAbonnieren

Ich habe mehr Erfahrung mit Waschbären als die Schweizer. In Kanada sind diese Müllpandas nervig, omnipräsent und aufdringlich.

Dies ist definitiv ein Fall, in dem Vertrautheit Verachtung hervorruft. Hier präsentiere ich meine Standpunkte mit Videobeweisen. Warnung: Dies könnte deine Illusionen zerstören.

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)

Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.

Mehr von Emily:

Ich dachte, Guggemusig zu spielen, kann doch nicht so schwer sein …

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki

Wieso lernen Schweizer nicht, wie man ein Lagerfeuer löscht?

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki

«Reverse Culture Shock» – warum ich eine Ausländerin in Kanada bin

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ruhe in Frieden, kleiner Waschbär ...
1 / 9
Ruhe in Frieden, kleiner Waschbär ...
Zuerst macht ein gewissenhafter Bürger die Stadt darauf aufmerksam, dass auf dem Trottoir ein toter Waschbär liegt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du denkst, Waschbären sind niedlich? Dieses Video zeigt etwas anderes
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
133 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
14.03.2023 13:25registriert Februar 2015
Das wars...so werde ich mal sterben...zerfetzt von einer Waschbärenmeute, die ich gefüttert habe und mit denen ich kuscheln wollte. Sorry, aber guckt euch mal ihre Gesichtchen und diese Patschegrabbscher an...hach...so schnüggelig...jaja, das wird mein Ende sein...
1367
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grüner Kobold
14.03.2023 13:45registriert Oktober 2018
Tja das sind die Waschbären wohl Klüger als die Kanadischen Mülltonen Konstrukteure ;) 1:0 für den Waschbär
844
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pachyderm
14.03.2023 13:36registriert Dezember 2015
Jöööö. Und von jemanden, die panische Angst vor Kühen hat, lasse ich mich davon sicher nicht abbringen.
8213
Melden
Zum Kommentar
133
Weil der Winter zu wünschen übrig lässt: 9 grandiose Wintersport-Alternativen
Der Winter fühlt sich seit Wochen eher wie ein Frühling an. Vielen vergeht bei diesen Temperaturen und «Schneeverhältnissen» die Lust auf Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen. Da haben wir perfekte Alternativen für dich.

In höheren Lagen liegt zwar noch Schnee und man kann gut Skifahren. Aber überall unter 1500 Metern hat gefühlt längst der Frühling Einzug gehalten. Kein Wunder vergeht da manch einem die Lust auf «richtigen» Wintersport im Schnee.

Zur Story