Blogs
Yonnihof

Innerer Dialog

Innerer Dialog: Was sich Herz, Hirn und Geschlechtsteile über die Liebe zu sagen haben

Bild: shutterstock
Yonnihof
Drama in einem Akt.
14.09.2016, 14:3614.09.2016, 14:45
Mehr «Blogs»

Herz: Hört mal alle zu! Ich glaube, ich bin verliebt!

Hirn: Ach Quatsch, du dummer Muskelklumpen. «Verliebt, veliebt». Das sind nur Hormone und Neurotransmitter, die hier oben ein bisschen verrückt spielen.

Herz (beleidigt): Gar nicht wahr! Ich bin sehr wohl verliebt! Wenn ich ihn sehe, schlage ich höher, wenn er sich nicht meldet, klemme ich, wenn er weggeht, tu’ ich weh.

Uterus: MACHT EIN KIND, MACHT EIN KIND, MACHT EIN KIND.

Geschlechtsteile: Ist er hübsch? So mit Muskeln und so?

Herz: Er ist der Hübscheste auf dem Planeten. Genau so, wie ich’s mir immer vorgestellt habe. Und lieb.

Hirn: Jetzt halt mal deine Fresse, Herz. Ohne mich würdest du nicht mal sehen können, dass er hübsch ist. Muss ich dich ans letzte Mal erinnern? Hä? Da war der Typ auch der «Tooooollste» und «Schööööönste» – und was passierte? Du wurdest gebrochen. Big time. Und wer wurde vollgeheult? Wir! Fünf Monate lang.

Geschlechtsteile: Also jetzt mal kontextunabhängig so, hast du seinen Penis schon gesehen? Falls ja? Gross? Soll ich schonmal mit Dehnübungen anfangen?

Uterus: MACHT EIN KIND, MACHT EIN KIND, MACHT EIN KIND! TICK, TACK, TICK, TACK, MEINE LIEBEN!

Herz: Hör jetzt auf, Hirn. Er ist super. Er hat mir Blumen geschenkt, genau die, die ich mag, weil er mir nämlich zuhört. Und er mag Kinder, genau wie ich...

Uterus (schreit): HALLELUJAH!

Herz: ... und auch politisch sind wir auf derselben Wellenlänge. Du willst doch immer, dass ich mir so linke Wanzen aussuche, wegen der «Moraaaaal» und der «Prinziiiiipien». Voilà, jetzt haben wir eine. Sei doch froh.

Geschlechtsteile: Aber er hat keine Rastas oder so, gäll? Und duschen tut er auch, oder? Sag bitte ja, sonst fänd’ ich’s also bitz schwierig...

Herz & Hirn: HEB MAL PFRÄSSI DET UNE!

Geschlechtsteile (beschwichtigend): Easy easy, beruhigt Euch. Aber dann nicht jammern, wenn wir wieder zum Arzt müssen wie damals bei der Nummer mit dem aufregenden Fremden im Hostel in Thailand.

Uterus: IGITT IGITT IGITT.

Herz: Hirn, du kannst sagen, was du willst. Ich mache hier eh das Programm. Du arbeitest besser mit mir und den anderen zusammen. Und ich bin sicher, die Leber hat das mit dem «Broccoliorgan» nicht so ernst gemeint letzten Samstagabend, du brauchst also auch deswegen nicht mehr beleidigt zu sein.

Hirn: Naja also, ich weiss nicht... Ist er wenigstens klug und witzig? Sonst schläft mir wieder das Gesicht ein wie damals mit dem Typen mit den viel zu weissen Zähnen aus der Badi, und Ihr wisst ja, was passiert, wenn ich mich abschalte...

Alle anderen: Oh ja... Eieiei. Puh. Übel war das...

Hirn: Ok. Wir versuchen’s. Aber dieses Mal darf ich wirklich auch mal mitspielen. Immer fangen wir solche Dinge mit mega guten und logischen Überlegungen an, dann hört keine Sau mehr auf mich und die ganze Chose geht den Bach runter. Ich hab das satt.

Geschlechtsteile: Können wir jetzt bitte endlich seine Genitalien anschauen gehen? Mir ist langweilig!

Herz: Okay. Wir machen jetzt mal ein Date mit ihm und vielleicht ein bisschen Sex (Uterus dazwischen: LOS! LOS!) und dann schauen wir gaaaanz neutraaaaal weiter. Das können wir dann bestimmt noch, so schnell verlieben wir uns ja bestimmt nicht. Okay, Hirn?

Hirn: Also guet.

Der Vorhang schliesst sich langsam.

Im Hintergrund (leise kichernd) die Leber: Dumms Broccoligsicht! Gheit jedes Mal wieder uf de gliich Scheiss ine.

Yonnihof Yonni Meyer
Yonni Meyer
Yonni Meyer (34) schreibt als Pony M. über ihre Alltagsbeobachtungen – direkt und scharfzüngig. Tausende Fans lesen mittlerweile jeden ihrer Beiträge. Bei watson schreibt die Reiterin ohne Pony – aber nicht weniger unverblümt. 

Pony M. auf Facebook

Yonni Meyer online

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
14.09.2016 14:50registriert November 2015
Hirn ist ja voll der Spiesser. Gebt im Alkohol und gut ist.
Ich bin eindeutig im Team Uterus. ;)
773
Melden
Zum Kommentar
avatar
dracului
14.09.2016 16:56registriert November 2014
Ach wie schön haben's Frauen ... Bei Männern saugen die Geschlechtsteile so massig Blut ab, dass sie damit das Hirn ausknocken. Und wir alle wissen, was passiert, wenn man das Denken der Unterwelt überlassen muss - passiert viel zu oft.
641
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
14.09.2016 17:03registriert April 2014
Hostel in Thailand, made my day!!! 😂😂😂😂
382
Melden
Zum Kommentar
16
Das sind 8 der wohl speziellsten Unterkünfte der Schweiz
Ferien in einem Baudenkmal machen? An einem Ort, der gerade so gut ein Museum sein könnte – oder einer, der Geschichte mit einmaliger Unterkunft kombiniert? Das ist bei diesen Ferienwohnungen in der Schweiz möglich.

Die Stiftung Ferien im Baudenkmal ermöglicht seit 2005 genau das, was sie sagt: Ferien im Baudenkmal. Das kann eine alte Scheune sein, eine alte Bahnhofstation oder sonst ein historisches Gebäude in der Schweiz.

Zur Story