Brasilien
Gesellschaft & Politik

«Das Ende der Armut ist nur der Anfang»

Rousseff vor Wahlen in Brasilien

«Das Ende der Armut ist nur der Anfang»

22.06.2014, 00:14
Mehr «Brasilien»
Bild
Bild: Eraldo Peres/AP/KEYSTONE

Die regierende Arbeiterpartei Brasiliens(PT) hat die amtierende Staatschefin Dilma Rousseff zur Kandidatin für die Präsidentenwahl am 5. Oktober bestimmt. Die Delegierten hätten auf ihrem nationalen Kongress am Samstag in der Hauptstadt Brasília mehrheitlich für die 66-Jährige votiert, teilte die Partei mit.

"Das Ende der Armut ist nur der Anfang. Die Leute wollen mehr und sie haben auch mehr verdient", sagte Rousseff. 

Auf dem Parteitag bestätigte die PT zudem die Koalition mit der Partido do Movimento Democrático Brasileiro (PMDB). Deren Vertreter Michel Temer wurde erneut als Vizepräsidentschaftskandidat nominiert. 

Laut der jüngsten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Datafolha liegt Rousseff mit 34 Prozent deutlich vor ihrem stärksten Konkurrenten Aécio Neves von den Sozialdemokraten mit 19 Prozent. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!