Bundesrat
Tessin

Widmer-Schlumpf kümmert sich um Tessiner

Grenzgänger

Widmer-Schlumpf kümmert sich um Tessiner

24.02.2014, 16:51
Mehr «Bundesrat»

Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf reist am Dienstag in den Kanton Tessin, wo sie sich mit der Kantonsregierung über die Probleme des Grenzkantons im Verhältnis zu Italien austauscht. Beim Treffen sollen verschiedene Anliegen, mit denen der Kanton Tessin in jüngster Zeit bei den Bundesbehörden vorstellig geworden ist, zur Sprache kommen.

Es geht um die italienischen Grenzgänger und deren Besteuerung. Dieses Thema ist auch Gegenstand der laufenden finanz- und fiskalpolitischen Gespräche mit Italien. Weiter sollen die von Italien gegen schweizerische Firmen verhängten schwarzen Listen und deren Wirkungen auf die Tessiner Volkswirtschaft diskutiert werden (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!