China

Brand in Altersheim in Zentralchina fordert 38 Tote

Brand in Altersheim in Zentralchina fordert 38 Tote

26.05.2015, 04:0926.05.2015, 08:55
Mehr «China»

Mindestens 38 Menschen sind am späten Montagabend bei einem Brand in einem Altenheim in Zentralchina ums Leben gekommen. Sechs weitere seien verletzt worden, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag.

Das Feuer war demnach am Montagabend in einem Apartmenthaus des privat betriebenen Pflegeheims in der Stadt Pingdingshan in der Provinz Henan ausgebrochen. Die Bergungsarbeiten dauerten laut Xinhua an. Zur Brandursache in dem privat geführten Seniorenheim wurden keine Angaben gemacht.

Auf der Website der Behörde für Arbeitssicherheit in Henan hiess es, zwei der Verletzten schwebten in Lebensgefahr. Auf im Internet verbreiteten Bildern war eine dichte Rauchsäule über einer Tankstelle in der Nähe des Seniorenheims zu sehen. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!