Deutschland
Luftfahrt

Lufthansa-Streik: Ab Frankfurt keine Langstreckenflüge mehr 

Luftverkehr
Luftverkehr

Lufthansa-Streik: Ab Frankfurt keine Langstreckenflüge mehr 

21.10.2014, 07:4721.10.2014, 07:47
Mehr «Deutschland»
Ein Passagier ruht sich vor einem Check-in-Desk aus – 166'000 Passagiere sind nach Angaben des Unternehmens von dem Streik betroffen.
Ein Passagier ruht sich vor einem Check-in-Desk aus – 166'000 Passagiere sind nach Angaben des Unternehmens von dem Streik betroffen.Bild: RALPH ORLOWSKI/REUTERS

Die Piloten der Lufthansa haben am Dienstag ihren Streik fortgesetzt und auf Langstreckenflüge ausgeweitet. Ab Frankfurt seien fast alle Langstreckenflüge gestrichen, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstagmorgen.

Auch der Grossteil der Kurz- und Mittelstreckenflüge ab Frankfurt finde nicht statt. Dagegen werde am zweiten Lufthansa-Drehkreuz München rund die Hälfte der Kurz-, Mittel- und Langstrecken bedient, sagte der Sprecher.

Insgesamt hat die Lufthansa an den beiden Streiktagen am Montag und Dienstag 1511 von 2333 Flügen gestrichen. Betroffen sind davon nach Unternehmensangaben 166.000 Passagiere.

Der Streik der Piloten hatte am Montag um 13.00 Uhr zunächst mit Kurz- und Mittelstreckenflügen begonnen und soll am Dienstagabend um 23.59 Uhr enden.

In dem Arbeitskampf, der sich seit sieben Monaten hinzieht, geht es um die bezahlte Frührente der 5400 Piloten. Die Lufthansa hält alte Pensionszusagen auf Dauer für unbezahlbar. (wst/sda/Reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!