Digital kompakt

1,3 Milliarden Franken für superschnelles Internet 

südkorea

1,3 Milliarden Franken für superschnelles Internet 

22.01.2014, 21:3622.01.2014, 21:38
Mehr «Digital kompakt»

In Südkorea soll eine Testversion des neuen mobilen Supernetzes bis 2017 fertig sein. Ende 2020 soll das neue Netz dann Handynutzern zur Verfügung stehen, wie das Wissenschaftsministerium am Mittwoch in Seoul mitteilte. 

Das Netz der fünften Generation (5G) soll 1000-mal schneller sein als der bisher modernste Standard 4G. Ein ganzer Spielfilm in hoher Auflösung liesse sich damit binnen einer Sekunde herunterladen. Auch Passagiere in besonders schnellen Zügen, die 500 oder 600 Kilometer pro Stunde fahren, sollen dann problemlos mit ihren Handys im Internet surfen können. (pru/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!