Digital kompakt
Sunrise

Sunrise schickt 17’000 Kunden zu hohe Rechnung

Wegen Premium-SMS-Diensten
Wegen Premium-SMS-Diensten

Sunrise schickt 17’000 Kunden zu hohe Rechnung

12.02.2014, 08:4812.02.2014, 10:53

Letzte Woche erhielten 17’000 Kunden des Mobilfunkanbieters Sunrise zu hohe Telefonrechnungen. Grund dafür seien Bestellvorgänge eines Premium-SMS-Abodiensts, die nicht klar genug nachvollziehbar waren, schreibt der «PC Tipp». Bei Premium-Diensten lädt man sich per SMS oder MMS Klingeltöne oder Spiele herunter. 

Die Betroffenen Kunden wurden von Surnise nach eigenen Aussagen bereits kontaktiert und die nicht genau deklarierten Gebühren wurden erlassen. Ende Februar will Sunrise eine Zwischenwebseite aufschalten, um Kunden besser auf die tatsächlichen Gebühren von Premium-SMS-Diensten aufmerksam zu machen. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!