Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Smartphone-Kniffe

10 geheime Android-Tipps, die Sie kennen sollten

Weiterlesen auf Curved.de

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Daniel Caduff 16.07.2014 12:36
    Highlight Highlight 10 "geheime" Tips, und dann werden 4 präsentiert? Come on....

    Hier ein Tip, der mir das Leben mit Android massiv erleichtert hat, der ist auch nicht mal geheim!

    ......(Trommelwirbel)..... Ersetzt Euer Standard-Android durch Cyanogenmod! www.cyanogenmod.org !

    Vorteile:

    - alle proprietären Apps (HTC-Apps, Samsung Apps, etc.) werden rausgeschmissen.
    - Dadurch deutliche Leistungssteigerung
    - Verbessertes Energiemanagement (längere Akkuleistung)
    - 100% frei konfigurierbar, inklusive ROOT-Access. Egal ob die Darstellung, zusätzliche Funktionen... you can do it!

    Das Beste aber: Für jede einzelne App kann manuell exakt festgelegt werden, auf welche Daten sie zugreifen kann, und auf welche nicht. Ich kann da z.B. bei der Watson-App festlegen, dass sie nicht jedes Mal meinen Standort übermittel soll....

    Eine gute Übersicht, was Cyanogenmod sonst noch so kann, gibts hier: http://www.androidnext.de/howto/cyanogenmod-20-tricks/

    Das ganze ist kinderleicht, der Umstieg dauert ca. 20 - 30 Minuten. Das einzige, was man nacher noch zusätzlich machen muss, ist die Apps wieder installieren.

    User Image
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 15.07.2014 17:49
    Highlight Highlight Boah, ist dass spannend! Nicht!
    Das sind ja alles Tricks von Android 1.6,so alt! Aber das kennt vielleicht noch nicht jeder: http://m.androidcentral.com/android-44-kitkat-easter-egg-animation
    • The Destiny // Team Telegram 15.07.2014 18:24
      Highlight Highlight Das easteregg ist nice.
      Geht sogar auf meinem Xperia z.
  • Reti82 15.07.2014 13:10
    Highlight Highlight und die anderen 6 sind so geheim das sie sich selbst gelöscht haben?
  • Snozzlebert Crackerdong 15.07.2014 12:32
    Highlight Highlight Super Tipps! NOT!
    Sorry aber das sind für mich grindlegende Kentnisse, wenn man sein Handy nicht nur fürs Telefonieren und SMSlen braucht.
  • saukaibli 15.07.2014 12:24
    Highlight Highlight Da denkt man sich man kann hier wirklich etwas über Android lernen und dann kommt sowas. Jeder, der mal ein wenig mit dem Android Phone rumgespielt hat, kommt wohl selber auf diese "Tricks".
  • Roman Brosowski 15.07.2014 12:00
    Highlight Highlight Eine mega geheime Windows Funktion: wenn man unten auf die Uhrzeit klickt, kann man die Uhrzeit einstellen! ;-)

Ich habe Huaweis Mate 20 Pro vier Wochen getestet – und das ist die ungeschminkte Wahrheit

Der chinesische Smartphone-Riese Huawei geht gleich mit drei neuen Modellen ins Weihnachtsgeschäft. Wir haben das Top-Modell Mate 20 Pro ausführlich getestet und mit den günstigeren Modellen Mate 20 und Mate 20 Lite verglichen.

Das Mate 20 Pro von Huawei ist der wohl meistgenannte Anwärter auf den Titel «Smartphone des Jahres 2018». Viel wurde in den letzten Wochen darüber geschrieben und meist fanden die Tester löbliche Worte. Doch setzt die Dreifach-Kamera mit bis zu 41-Megapixel-Auflösung wirklich neue Massstäbe? Ist der Akku so ausdauernd, wie gemunkelt wird? Oder ganz allgemein gefragt: Ist das Mate 20 Pro fast 1000 Franken wert?

Ich habe das «nicht ganz günstige» Android-Smartphone der Chinesen in den …

Artikel lesen
Link to Article