Digital
Apple

Hier sehen wir angeblich den ersten Video-Testbericht zum iPhone 6

Das iPhone 6 und das iPhone 5S im direkten Vergleich.video: youtube
Chinesen versauen Apple die «Überraschung»

Hier sehen wir angeblich den ersten Video-Testbericht zum iPhone 6

Apple will die neuen iPhones erst am Dienstag enthüllen. Doch schon heute wird das Modell mit 4,7-Zoll-Display mit dem iPhone 5S verglichen. Auf Mandarin.
07.09.2014, 11:2308.09.2014, 11:11
Mehr «Digital»

Entweder ist es eine unglaublich gut gemachte Fälschung, oder dann fühlt sich die Apple-Führung zurzeit gerade in einem sehr schlechten Film.

Ein bei Youtube veröffentlichtes, siebenminütiges Video soll das iPhone 6 im direkten Vergleich mit dem Vorgängermodell, dem iPhone 5S, zeigen.

Wie der US-Techblog 9to5Mac berichtet, könnte es sich um den allerersten Testbericht zum neuen Apple-Handy handeln. Auf Mandarin! Zwei Tage bevor Apple in Cupertino seine grosse Show veranstaltet.

Das jüngste mutmassliche «Leak» ist ein Albtraum für die Verantwortlichen bei Apple und Foxconn. Denn es ist davon auszugehen, dass ein fertiges iPhone 6 nach der Fertigung in China «verloren ging».

Verbesserter Fingerabdruck-Scanner

Das im YouTube-Film gezeigte Gerät besitzt einen Fingerabdruck-Scanner im Homebutton. Auf dem Display sind Apps des neuen mobilen Betriebssystems iOS 8 zu sehen. Interessantes Hardware-Detail: Die auf der Rückseite platzierte Kamera weist einen gewölbten, hervorstehenden Ring auf. Im Gegensatz zum 5S.

Schon am Freitag sollen in China technische Details zum iPhone 6 «geleakt» sein. Demnach hat Apple den Fingerabdruck-Scanner verbessert, auf der Frontseite ist eine 3-Megapixel-Kamera platziert und das Display soll mit 416 PPI (Pixel pro Zoll) deutlich schärfer sein als beim Vorgängermodell iPhone 5S (326 PPI)

Und noch mehr «Leaks»

Mehr zum Thema

In anderen, auf der chinesischen MiaoPai-Plattform veröffentlichten Videos ist das neue Icon der Passbook-App zu sehen. Laut Gerüchteküche wird Apple am Dienstag einen mobilen Bezahl-Dienst vorstellen, der auf der NFC-Technik basiert.

Laut dem US-Techblog Apple Insider sind bei den nachfolgenden kurzen Videos allerdings auch Zweifel bezüglich Authentizität angebracht. Allerdings ist auch dort der gewölbte Kamera-Ring zu sehen.

Kurzes Hands-on-Video zeigt angeblich das iPhone 6.video: youtube
No Components found for watson.monster.
Auf dem Homescreen ist in der untersten Reihe das neugestaltete Passbook-Icon zu sehen.video: youtube

Wie gut kennst du das iPhone?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dieser Holocaust-Überlebende hat eine klare Botschaft, was Putin anbelangt
Weil sich die slowakische Regierung weigert, die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf zu unterstützen, springen mutige Bürgerinnen und Bürger ein. Vorn mit dabei ist der Weltkriegs-Veteran Otto Šimko.

Otto Šimko setzt sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass die Ukrainerinnen und Ukrainer den Kampf gegen die russischen Invasoren gewinnen.

Zur Story