Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alles Wichtige zur Apple-Keynote

iPhone und Apple Watch: Lesen Sie hier die Präsentation nach – Punkt für Punkt

Apple hat seine neuen Produkte enthüllt. Die Smartwatch ist Geschmacksache. Das iPhone 6 ist 4,7 Zoll gross. Das noch grössere iPhone 6 Plus ist mit 5,5 Zoll ein Riesen-Smartphone. Und ein neues Killer-Feature ist auch im Anmarsch.

Daniel schurter, oliver wietlisbach

Ticker: Apple enthüllt iPhone 6 und iWatch



Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Magic_mouse 10.09.2014 11:45
    Highlight Highlight Meiner Meinung nach hat Apple gestern alle Erwartungen erfüllt. Da iPhone 6 sieht toll aus und 4.7 Zoll finde ich eine angenehme Grösse. Die Apple Watch finde ich vom Design her gelungen, nur finde ich allgemein Smartwatches eher unnötig.

    @alle Android fanboys die alles Kommentieren:
    1. Warum lest und kommentiert Ihr alles über Apple, obwohl die Produkte ja sooo schlecht sind?!
    2. Ich weiss ja nicht was Ihr den ganzen Tag macht, abeer anscheinend seid Ihr arbeitslos oder habt keine Hobbys wenn ihr die ganze Zeit Apple bahen müsst.
    Egal ... Anscheinend seid ihr neidisch
  • Too Scoop 10.09.2014 00:20
    Highlight Highlight Nun ja, erneut viel Gebabbel um nichts. Hauptsache man war dabei. Die Erneuerungen erscheinen in einem noch unbrauchbaren Zustand. Für Europa einfach etwas zu viel des Guten. Bezüglich der neuen Super-Uhr von Apple, kann man nur sagen, danke für ein neues Galaxy Gear. Mehr ist es nicht.
  • Sandromedar 09.09.2014 21:38
    Highlight Highlight Das neue iPhone sieht nicht toll aus, ist teuer und seine Kamera fast schon rückständig gegenüber der Konkurrenz. Trotz iMac steige ich um auf Android. Klappt schon irgendwie.
  • Magic_mouse 09.09.2014 21:17
    Highlight Highlight Freue mich riesig au das iphone 6 :D hoffentlich kommt es aber schon früher als ende 2014 :/ apple watch ist geschmacksache ...
  • Zeit_Genosse 09.09.2014 21:12
    Highlight Highlight Einmal mehr wird deutlich, dass die Technologie, die unser Leben ändert, aus dem Westen kommt. Entsprechend ist die Verfügbarkeit und Anpassung an den US-Heimmarkt. Bei uns in Europa und der Schweiz kommt alles sehr verzögert an, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. Was nützt ein Bezahlservice, der nicht breit und flächendeckend eingeführt ist. Darum braucht es noch etwas Zeit, bis wir dafür bereit sind und Freude haben werden.
  • Peter Nietlispach 09.09.2014 20:26
    Highlight Highlight Wenn das Ding nur aussieht, wird das ein Schuss in den Ofen....
  • metall 09.09.2014 20:24
    Highlight Highlight Achtung! Jetzt kommt Apple noch mit eigenem Kapselsystem.
  • Alnothur 09.09.2014 20:21
    Highlight Highlight Was für eine hässliche Uhr. Und nicht mal mit Touchscreen? Ive, ich hoffe, dieser Flop wird dir gut tun.
    • STJEREM 09.09.2014 21:24
      Highlight Highlight Sie hat ja einen Touchscreen. Das "Rädchen" ist nur da, weil man nicht mit 2 Fingern etwas auf der Uhr machen kann. Der Touchscreen kann sogar 2 Tippstärken unterscheiden.
    • smoe 09.09.2014 22:03
      Highlight Highlight Die Uhr gefällt mir persönlich auch nicht, aber wie kommen sie darauf, dass sie keinen Touchscreen hat? Das Rädchen auf der Seite, dient als *zusätzliches* Bedienelement zum scrollen und zoomen, da so die Sicht auf den Bildschrim frei bleibt und nicht durch die Finger versperrt wird.
  • sleepalot 09.09.2014 19:58
    Highlight Highlight ich schaue seit 58 minuten so was...
    User Image
    • _mc 09.09.2014 21:55
      Highlight Highlight bei diesem fernseh sieht man das kabel ist es ein appel?
  • Romeo 09.09.2014 19:53
    Highlight Highlight Ich musste abschalten. Immer Unterbrechungen und die Tante auf Chinesisch. ATV, MBP, IPad. überall crash. Blöd organisiert, Apple.
  • Qwertz 09.09.2014 19:50
    Highlight Highlight Bislang enttäuschend, Apple hat nichts wirklich neues in das neue iPhone gepackt, sondern das alte nur vergrößert und die Hardware geupdatet.
    Und das 5.5" Modell ist viel gross für ein iPhone, man kann die Display-Fläche kaum ausnutzen.
    • Magic_mouse 09.09.2014 21:12
      Highlight Highlight Also bitte! Viel mehr können sie nicht merh tun :/ sie können nicht das ead neu erfinden
    • Romeo 09.09.2014 21:59
      Highlight Highlight Sorry Magic_mouse. Ich wollte liken und blöderweise wurde der dislike ausgelöst. Ich kann es nicht mehr ändern :(
  • Zeit_Genosse 09.09.2014 17:39
    Highlight Highlight Ich könnte mir das via Apple-TV auf dem grossen Flachen anschauen, oder anders kompliziert über einen funktionierenden Live-Stream und Air-Play. Der Datenverkehr wird monströs sein. Ich denke die Zusammenfassung wird reichen, weil dann noch zusätzliche Inputs von den Tech-Journies und Blogger der Welt einfliessen.
  • JayAge 09.09.2014 16:26
    Highlight Highlight Zum Live-Stream: Das Problem ist nicht der Browser, sondern das Betriebssystem (OS X nötig). Hilft da die Extension auch? Notfalls kann man sich ja auf Youtube oder Ustream auch einfach einen "Re-Stream" suchen.

    Es ist mir einfach schleierhaft, warum Apple diese Beschränkung eingebaut hat? Muss man denn unbedingt ein Apple-Nerd (mit entsprechender Produktpalette zuhause) sein, um sich den Stream ansehen zu dürfen? Was ist das denn für eine miese Werbung?
    • Eric Jacques 09.09.2014 18:26
      Highlight Highlight Einfach auf Youtube nach «Apple Live Event» suchen. Bitte
  • Hans der Dampfer 09.09.2014 13:36
    Highlight Highlight schon witzig. bis mitte der nullerjahre wurde ich mit einer apple hardware ausgelacht. heute muss apple nur einen pieps machen und die ganze welt hört hin.
    • metall 09.09.2014 14:35
      Highlight Highlight nur watson - nicht die ganze Welt
  • metall 09.09.2014 12:43
    Highlight Highlight Lieber Watson

    Bei der Fussball WM hattet Ihr so einen "WM-weg-Filter". Ich würde mich riesig über einen "Apple-weg-Filter" freuen. Ich bin ein richtiger Techie, trotzdem ist mir das einfach zu viel Werbung.

    Vielen Dank
    • metall 09.09.2014 14:33
      Highlight Highlight mit dem Gerry-weg-Filter wäre ich natürlich auch einverstanden gewesen. Das Aple Marketing geht aber schon eine Weile länger.
    • Hansi Voigt 09.09.2014 19:15
      Highlight Highlight Das ist eine Super Idee! Wir haben das heute auf der Redaktion auch diskutiert - leider zu spät. Aber zum IPhone 7 machen wir das. Vielen Dank jedenfalls für die Anregung!
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 09.09.2014 11:29
    Highlight Highlight - iOS 8, kennt schon jeder (Beta)
    - iPhone 6 specs und Bilder sind released und stimmen vermutlich
    - iWatch ist auch schon zu 90% klar http://www.reddit.com/r/apple/comments/2fsswb/iwatch_leak/

    Ich denke ich schaue was auf pro7 läuft :-)
  • Adiii 09.09.2014 11:01
    Highlight Highlight Verdammte Spoilers jetzt schon in den Push-Notifications!

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang «Super Mario …

Artikel lesen
Link to Article